Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Too Good at Goodbyes
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Feb 2018
Er wäre Rhys geblieben. Für mich. Vermutlich war es als Kompliment oder als Trost gemeint, aber die Wirkung wurde augenblicklich verfehlt. Soll ich jetzt dankbar dafür sein, dass er mich wenn möglich noch jahrelang weiter angelogen hätte? Dass ich die Wahrheit nicht wert war, selbst wenn er sie dem Rest der Welt zu zeigen bereit war?

"Wenn ich geahnt hätte, dass Rhys nicht echt ist, hätte ich das nicht gewollt."

Und wenn du das nicht wusstest, kennst du mich noch weniger als ich dich. Falls das überhaupt möglich ist. Es hätte vermutlich gut tun sollen, zuzugeben, wie es um ihn stand. Was Rhys' Tod mit ihm gemacht hatte, der Tod der einen Person, die er je mehr geliebt hatte als eines seiner Geschwister. Oder... anders. Auf eine sehr reale ich-will-mit-dir-alt-werden-Weise. Ja, sie waren beide Männer. Ja, er hatte Rhys' Erklärung darüber, was bei Fred falsch liefe, nicht vergessen. Und damit auch nicht, wie Rhys die Sache gesehen hätte. Aber das zwischen ihnen war völlig anders, nicht wahr? Das genaue Gegenteil, wenn man es recht betrachtete. Oder vielleicht auch nicht, vielleicht war es dasselbe, nur dass sich Fred und er im Temperament deutlich unterschieden und somit darin, wie sie ihre Zuneigung zeigten.

Es hätte sich gut anfühlen sollen, aber die Reaktion seines Gegenübers bremste ihn komplett aus. Er hatte von Rhys (und genauso von nicht-mehr-Rhys) Verständnis erwartet, vielleicht auch Ablehnung, Ekel, Entsetzen. Aber Unverständnis? Es machte keinen Sinn.

Aber letzten Endes war es egal, wie der Fremde es aufnahm, nicht wahr? So oder so hatte Taranis unter Garantie kein Interesse an irgendetwas derartigem. Und das war in Ordnung. Wirklich. Elian kannte diesen Taranis nicht, aber er war nicht Rhys. Rhys war tot. Die Person, in die er sich verliebt hatte, war ein Hirngespinst, keine Realität. So sehr er ihn sich zurückwünschte, er würde doch nie mehr als einen Schatten von ihm wieder haben können. Das hier ist wie eine schlechte Farce meiner Tagträume... Nun, wenn der heutige Tag nicht sowieso schon wie direkt aus einer Tragikomödie war, weiß ich auch nicht.

Taranis nahm Elians Hände in die seinen, aber Elian zog sie ihm weg. "Nein. Fass mich nicht an." Er machte einen Schritt zurück. Er konnte nicht sagen, was er zu sagen hatte, wenn sein Herz ihm bis in den Hals schlug. Es war so schon schwer genug, es dem richtigen Gesicht mit dem falschen Mensch darin zu sagen.

"Ich bin wie Fred." Er hatte kein Wort dafür, also war das die beste Erklärung. "Nur dümmer, nehme ich an. Für mich musste erst die Welt untergehen, damit ich es begriffen habe." Er schlang die Arme um den Körper, mit einem Mal fröstelte es ihn. Es fühlte sich sonderbar befreiend an, es endlich laut auszusprechen, aber gleichzeitig war es auch wie blind von einer Klippe zu springen, von der man wusste, dass sie zum Meer hin flacher wurde - würde man auf den Steinen zerschellen, oder erst in der eisigen Flut landen, würde die Brandung einen zurück an die Klippe werfen...

Nachrichten in diesem Thema
Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 05.05.2019, 21:40
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 05.05.2019, 22:51
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 05.05.2019, 23:13
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 05.05.2019, 23:29
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 05.05.2019, 23:44
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 06.05.2019, 16:07
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 06.05.2019, 21:52
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 06.05.2019, 22:28
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 08.05.2019, 02:55
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 08.05.2019, 20:02
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 09.05.2019, 01:18