07.05.2019, 13:34
Doch er bekam keine Erklärung.
'¡Ki! ¿Was ist hier los? ¿¡¿Warum antwortet er nicht?!?'
Sein Verstand weigerte sich die Wahrheit anzuerkennen, die für ihn eigentlich nicht zu übersehen war, hatte er doch schon öfter Leute verbluten sehen.
"Natiao", kam es leise und beunruhigt, während Enrique die Hand mit seinen beiden griff, kaum dass der Hüne sie bewegte.
Dann erhielt er endlich eine Antwort, doch einen Sinn ergab sie für ihn zunächst nicht.
"¿Scherbe? Welche Scherbe? Was—?"
Der Schwarzhaarige ließ die Hand sofort wieder los, als er spürte, dass Cornelis sie brauchte, dann kam das Blut.
'¡¡¡NO!!!'
Einen Moment war er schreckensstarr und beobachtete entsetzt das verkrampfte, schmerzhafte Husten. Und trotz des Rauschen in seinen Ohren verstand er die dann folgenden Worte seinen selbstgewählten Bruders.
'¡No! ¡No! ¡No!'
"¡Ach hör doch auf! Das wird wieder. Der ältere Scovell bekommt dich schon wieder hin."
Aufsteigende Tränen ließen seine Sicht verschwimmen, zögernd und behutsam legte er seine Hände auf die Schultern des Rotbarts.
"Fíjate: Du legst dich jetzt hin und ich schaue mir die Wunde an, dann verbinde ich sie, danach bringe ich dich zur Sphinx und Morgen lachen wir dann über diesen dummen Gedanken. ¿Bien? ¿¡Bien!?"
Ganz, ganz leicht stieß er Cornelis an. Er brauchte unbedingt eine Antwort und wenn nötig würde er ihn so lange schütteln und sich selbst wiederholen, bis er sie erhielte.
[ An der Ecke einer kleinen Seitengasse | Bei Cornelis ]