06.05.2019, 23:11
„Klar, du nicht?“, kommentierte Greo Liams Frage ungerührt. „Wollt‘ schon immer mal so eine – wie nennt man das, Bluse? – haben. Würd‘ mir bestimmt stehen.“
Sein Blick fiel auf Shanayas Oberteil und er zupfte an einem Ärmel davon, während ihm ähnlich wie Skadi eine verquere Vorstellung von sich selbst in wesentlich zu enger Kleidung durch den Kopf ging. Dann schmunzelte er nur in sich herein und lauschte der übrigen Unterhaltung. Er war irgendwie froh, nicht Zentrum des allgemeinen Interesses zu sein. Er hatte sich schnell und ohne groß Federlesen unter die kleine Gruppe mischen können. Elian musste hingegen den einen oder anderen Spott aushalten, der aber, wie Greo die Leute einschätzte, wirklich nicht ernst oder beleidigend gemeint war. Abgesehen davon schien sich der junge Kerl ganz gut zu schlagen. Kaum zwei Minuten im Kreis der Gesellschaft, fühlte er sich behaglich. Seine vorherigen Zweifel waren schnell weggewischt.
Greo nahm den Becher, überlegte kurz, schüttelte kräftig und guckte nur kurz drunter. Eine zwei und eine fünf, also 52. Ein harmloser Einstieg, fuhr es ihm durch den Kopf. Aber er wusste, dass sich das noch schnell ändern konnte. Die ehrliche Haut, die er war, gab den Becher an Shanny weiter.
„65.“
Es war ja nur eine kleine Lüge. Danach richtete er seine Aufmerksamkeit auf Liam, schüttelte dankend den Kopf und ließ seinen Blick zu Skadi weitergleiten.
„Danke, danke.“, sagte er, pfriemelte ein kleines Messer von seinem Gürtel und langte nach dem Käse, von dem er sich einen bescheidenen Kanten abschnitt. Er wollte nicht gleich wie der gierige Bauer daherkommen.