Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Too Good at Goodbyes
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Feb 2018
"Ich übertreffe es keineswegs. Du schaust nur immer weg, wenn ich daran scheitere, und ich versage jedes Mal beim Versuch, dich von meiner Sterblichkeit zu überzeugen." Elian hörte selbst, wie müde er dabei klang. Resigniert. Der Tag war viel gewesen. Vor allem viel zu lang. Und voll mit Melodrama. Normalerweise mochte er das Zeug, aber wenn er selbst im Zentrum stand, wurde es schnell lästig. Was als nächstes, erfahre ich, dass ich der Bastard eines Königs bin und die Welt ins Unglück stürzt, wenn ich nicht einen langwierigen Thronfolgekrieg anzettle?

Er schmunzelte über Taranis' übertriebenes Lästern über die Klassik. "Das glaubst du selber nicht, auch wenn du es gern würdest." Er begann jetzt sogar zu grinsen. "Ich weiß genau, dass du Groethers 'Doctor Händel' zu deinen Lieblingsbüchern zählst."

Göttin, ich habe das hier vermisst. Zu sehr, vermutlich. Er könnte mir vermutlich wirklich ein Messer in den Rücken rammen und ich würde ihm vergeben, wenn ich dafür zehn Minuten über Bücher mit ihm diskutieren kann.

Er hörte Rh--- Taranis (Göttin, das würde viel Zeit brauchen) zu, während dieser seine leise Hypothese aufstellte, und musste schlucken. Ich sollte es ihm sagen. Er hat ein Recht es zu erfahren. Auch wenn er... egal was er mir angetan hat, er sollte es wissen. Das hier ist die Stelle in Romanen, in denen der Held schweigt und ich vor Frustration das Buch an die Wand werfen möchte, weil es keinen SINN macht, daraus ein Geheimnis zu machen. Selbstschutz, vielleicht. Sicher. Wen interessiert es noch? Er hat mein Herz schon einmal gebrochen. Wenn er das nochmal tut, dürfte nichts mehr davon übrig sein. Und 'nichts' tut nicht weh.

"Falsch." Seine Stimme war tonlos jetzt, der Schmerz der letzten Monate maskiert unter Emotionslosigkeit. "Göttin, du hast ja keine Ahnung, wie falsch du liegst..."

Er rückte leicht von nicht-mehr-Rhys ab, hauptsächlich, weil dessen Körper an demseinen brannte und es schwer wurde, sich zu konzentrieren.
"An den Tagen vor unserem geplanten Wiedersehen war ich... euphorisch. Es ist lächerlich, ich weiß, aber ich wenn Vorfreude die schönste Freude ist, dann befand ich mich im Elysium. Dann die Nachricht, dass dein Schiff untergegangen sei. Ich... ich habe keine Worte für das, was folgte, während ich versuchte herauszufinden, was passiert war und jede neue Antwort das eine war, das ich nicht akzeptieren wollte und doch musste. Ich bin... zerbrochen. So würde ich es schreiben, aber es ist nicht richtig. Ich bin... ich war... nicht mehr." Er schloss die Augen und sah hinab auf seine Hände, die wieder anfingen, verräterisch zu zittern. "Rhys' Tod hat mein Innerstes aus mir heraus gerissen und der Rest von mir konnte nicht sterben, obwohl er es wollte."

Er wischte sich mit dem Ärmel über die Augen, unwirsch, weil Tränen über seine Wangen liefen und seine Stimme schlimmer zitterte als seine Hände. "Ich habe Rhys nicht 'gemocht', du verdammtes Arschloch, und ich würde dich gerne Idiot nennen, weil du so etwas auch nur annehmen kannst. Oder dir die Nase brechen weil... aber ich kann nicht, nicht wahr? Ich war selber nicht klüger, bis es zu spät war."

Elian stand auf, rieb sich über das Gesicht und ging zwei Schritte weiter, um etwas mehr Raum für sich zu haben.

"Du siehst, ich bin so weit von einem Idealbild weg, wie man nur sein kann."

Nachrichten in diesem Thema
Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 05.05.2019, 21:40
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 05.05.2019, 22:51
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 05.05.2019, 23:13
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 05.05.2019, 23:29
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 05.05.2019, 23:44
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 06.05.2019, 16:07
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 06.05.2019, 21:52
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 06.05.2019, 22:28
RE: Too Good at Goodbyes - von Elian Montrose - 08.05.2019, 02:55
RE: Too Good at Goodbyes - von Taranis Ives - 08.05.2019, 20:02