06.05.2019, 21:03
Er hatte mitbekommen, dass Elian von Gregory geflickt worden war, hatte sich aber nicht weiter erkundigt. Skadi hingegen schien besser informiert zu sein, was ihn nicht wirklich wunderte. Statt sich aber um mögliche Verwundungen ihres neuen Crewmitglieds zu kümmern, konzentrierte er sich weiterhin aufs Spiel und es kam, wie es kommen musste – seine getarnte 61 flog auf und diese Runde ging an Elian. Liam hätte eine 55 in jeder Situation ebenso bezweifelt, seine Niederlage war also vorhersehbar gewesen. Entlarvt gab er den Becher weiter und hatte nun die Hände frei, um sich etwas von Brot und Käse zu beschaffen, welches Skadi freundlicherweise mit heraufgebracht hatte. Den Schwindel über ihren üblichen Einsatz erhielt er vorerst aufrecht, unterstützt von Shanaya, die seine Erklärung breit grinsend untermalt hatte und es sich nicht verkneifen konnte, direkt einen Witz auf Aspens Kosten zu machen. Er war gespannt, wie Elian es auffassen würde. Indes gesellte sich noch ein weiteres Gesicht zu ihnen und schien sich – im Gegensatz zum jüngeren Montrose – ganz und gar nicht von ihrem vermeintlichen Einsatz abschrecken.
„Warum, brauchst du neue Unterwäsche?“, lächelte er dem Farmer kurz entgegen, der sich kurzerhand neben der Schwarzhaarigen niedergelassen hatte und den Eindruck erweckte, ebenfalls teilnehmen zu wollen.
Lange lag sein Blick aber nicht auf Greo. Abermals lehnte er sich zur Seite, um zu überlegen, wie er jetzt am einfachsten an ein Stück Brot kam, ohne aufstehen zu müssen, da hielt Skadi ihm schon das Objekt der Begierde ins Blickfeld. Seine Miene erhellte sich, bis die Kurzhaarige eine – für ihn – recht eindeutige Bemerkung machte und ihn unvermittelt Schmunzeln ließ, als er den Blick zu ihrem Gesicht hob. Sie würde unschwer erkennen können, dass er wusste, worauf sie anspielte.
„Nur, wenn du noch ein Stück Käse drauflegst.“, verhandelte er und deutete mit der freien Hand auf den Laib, der noch unangetastet neben Shanaya stand. Mit der anderen hatte er mittlerweile seinen vollen Krug umfasst, um ihn, einem Lösegeldhandel gleich, im Austausch zu übergeben. „Die Mischung ist stärker als Shanayas.“
Nicht, dass sie sich gleich wunderte. Elian hatte den Würfelbecher und Liam war nun auch noch seines Kruges entmächtigt. Ohnehin war ihre Runde nun unerwartet so groß geworden, dass es sich sowieso lohnte, neue Krüge heranzuschaffen. Also erhob er sich kurzerhand, um Nachschub zu besorgen. Mit einer Flasche Rum würden sie jetzt nämlich auch nicht mehr sonderlich weit kommen. „Dann hole ich mal noch ein paar Krüge und setze neuen Tee auf. Jemand andere Wünsche?“
Fragend blickte er in die Runde. Wenn er sowieso unterwegs war, konnte er ja auch gleich den Rest mitbringen.