Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Whispers In The Dark
Cornelis Feuerbart
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Whispers In The Dark
bespielt von    Enrique de Guzmán
24.03.1822
Whispers In The Dark
Eine Böse Überraschung II

Cornelis und Enrique, 24. März 18:22, ein geraume Weile nach dunkel werden, am Strand

Lange währte sie nicht, und, sobald der Schmerz wieder durchkam, stöhnte er auf und drehte sich auf die Seite.
Langsam öffnete er die Augen.
'¿Qué ...?'
Dann kehrte die Erinnerung zurück und ließ ihn erneut aufstöhnen.
Er war wirklich ein blöder, impulsiver Idiot.

"Natiao?", fragte er leise, ehe er versuchte sich hochzustemmen.

Eine Welle der Erleichterung durchfuhr ihn, als Enrique das Bewußtsein wiedererlangte und sich aufstöhnend auf die Seite drehte.

"Ich bin hier, Natiao." Er sprach es mit einem herrlichen Akzent aus, der Enrique eigentlich zum Schmunzeln bringen müßte. Dann legte er ihm sacht die Hand auf die Schulter und merkte gar nicht, daß er Enrique dabei mit Blut beschmierte.

"Es tut mir leid. Ich wollte deine Rippe eigentlich aus dem Spiel lassen", sagte er leise. "Geht es dir jetzt wenigstens besser, nachdem du dich austoben konntest?" Und nur einen Moment später fragte er: "Was heißt eigentlich kleiner Bruder?"

Erleichtert lächelte er tatsächlich über die Aussprache und blieb erstmal liegen.

"Esta bien. Ich bin selbst schuld.
"Keine Ahnung. Vielleicht. Ich glaube ich bin ruhiger."

Dann lächelte er abermals.

"Naitiao wäre in etwa Brüderchen, kleiner Bruder Natiabi, manchmal auch nur Natibi. Großer Bruder wäre Natiaguama oder Natiaguana, oder respektvoller Natiabano.
"Das wird aber eigentlich nicht fürs Anreden verwendet."

Dann atmete er vorsichtig durch und setzte sich auf. Schwindel, Schmerz und leichte Übelkeit ließen ihn kurzzeitig wanken. Dann sah er zu Cornelis hinüber.

"Wie geht es dir?"

Cornelis nickte leicht.

"Das dachte ich mir. Wie sagtest du vorgestern so treffend: Wenn es raus muß, dann muß es raus."

Er lauschte Enriques Ausführungen.

"Also einfach Natiao? Aber du hast doch die letzten Tage noch eine andere Formulierung für großer Bruder gehabt. Wie war das noch gleich... Nanischi Natiao, oder so ähnlich..."

Er zog seine Hand zurück, als Enrique Anstalten machte, sich aufzusetzen, doch als dieser dann zu wanken begann, packte er ihn ganz automatisch wieder an der Schulter und stützte ihn so lange, bis er wieder sicher saß. Dann erst fiel ihm auf, daß er ihn schon wieder "angefaßt" hatte und ließ die Hand langsam sinken.
Als sich sein Freund nach seinem Empfinden erkundigte, lachte er kurz auf.

"Mach dir keine Sorgen um mich. Einen Dickschädel und alten Seebären wie mich wirft so leicht nichts um. Da ist mir schon ganz anderes passiert, so wie das hier."

Er zeigte mit dem Finger auf die Narbe des Durchschußes an der rechten Wade.

"Nanichi. Was du meinst ist Nanichi. Das hat aber nichts mit groß zu tun."

Irritiert sah er zu Cornelis hinüber, als der die Hand fortnahm und schaute dann auf sie nieder.
Dann schnaubte er.

"Es geht dir also gut, wenn deine Hand ungehindert in den Sand blutet. Ganz wie du meinst."

Langsam schüttelte er den Kopf. Dann sah er auf die Brandung.

"Und Nanichi heißt 'mein Herz' oder 'meine Liebe'. Nanichi Natiao heißt 'geliebter Bruder'."

"Oh, dann habe ich da wohl den falschen Schluß gezogen..."

Als Enrique ihn auf seine blutende Hand ansprach, drehte er ganz automatisch für einen Moment die Innenseite nach oben, so daß er die Wunde sehen konnte, dann winkte er ab.

"Das ist doch bloß ein Kratzer, der bringt mich nicht gleich um..."

Und dann bekam er einen Stich ins Herz, als Enrique ihm die Bedeutung von Nanichi erklärte. Doch es war kein schmerzhafter Stich, es war ein warmer, ein Stich der Rührung.

"Geliebter Bruder...", wiederholte er und es war nur ein ersticktes Flüstern. "Nanichi Natiao.... geliebter Bruder..."

Er schloß die Augen und einige heiße Tränen brachen sich unter den geschlossenen Lidern ihre Bahn, als er begriff, was diese beiden kleinen Worte für ihn bedeuteten. Was es bedeutete, daß Enrique, sein geliebter kleiner Bruder, das zu ihm gesagt hatte...

Nachrichten in diesem Thema
Whispers In The Dark - von Cornelis Feuerbart - 06.05.2019, 12:45
RE: Whispers In The Dark - von Cornelis Feuerbart - 06.05.2019, 12:52
RE: Whispers In The Dark - von Cornelis Feuerbart - 06.05.2019, 12:57
RE: Whispers In The Dark - von Cornelis Feuerbart - 06.05.2019, 13:02
RE: Whispers In The Dark - von Cornelis Feuerbart - 06.05.2019, 13:06
RE: Whispers In The Dark - von Cornelis Feuerbart - 14.06.2019, 14:00
RE: Whispers In The Dark - von Cornelis Feuerbart - 14.06.2019, 14:07
RE: Whispers In The Dark - von Cornelis Feuerbart - 14.06.2019, 14:25
RE: Whispers In The Dark - von Cornelis Feuerbart - 14.06.2019, 17:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste