04.05.2019, 22:21
Sie wirkte so, als wolle sie protestieren - aber wenn Jahre mit Rhys ihn irgendetwas gelehrt hatten, dann, dass er Freiwillige für Musik am Besten rekrutierte, indem er ihnen keine lange Wahl ließ. Elian spielte los und zu seiner Freude fiel das Mädchen nach einer Weile mit ein und ergänzte den Text, an den er sich nicht mehr vollständig erinnert hatte.
Was für ein schönes Lied. Seine Begleiterin war keine geübte Sängerin, das hörte er, aber sie brachte eine schlichte Sehnsucht und Traurigkeit in seine beschwingte Melodie, also wurde er ein winziges Bisschen langsamer, um ihre Emotionen zu untermalen. Manchmal sind die ungeübteren Stimmen die Schönsten... ehrlicher. Direkter. Keine Beschönigungen, dafür reines Gefühl.
Er bemerkte, dass der Gesang nach einer Weile belegter und zittriger wurde, aber er beendete das Lied dennoch mit einer Reprise der ersten Strophe, auch wenn diese effektiv zu einem Improvisations-Solo für ihn wurde. Erst als die Musik ausgeklungen hatte, drehte er sich zu der Sängerin um und lächelte ihr freundlich zu. Er hatte gemerkt, dass die Klänge sie gerührt haben mochten, aber dass ihr Gesicht tränenverschmiert und ihre Augen geschwollen und gerötet waren, überraschte ihn nun doch - es war selten, dass einer seiner Zuhörer sich so verlor.
"Freut mich sehr, Talin. Ich bin Elian."
Er klemmte seine Geige unter den Arm und streckte ihr zur Begrüßung eine Hand hin.
"Ich habe zu danken! Du hast eine hübsche Stimme, und ich viel zu selten Gelegenheit, mal eine Frauenstimme zu begleiten. Noch dazu eine, der die Musik so viel bedeutet." Er zeigte auf ihre Augen, fühlte sich ein wenig linkisch dabei, aber... es war richtig, sie darauf anzusprechen, oder? Sie sah nicht gut aus... "Und so gern ich mir einreden würde, dass mein Spiel solch einen Effekt auf jemanden haben kann... kann ich das Gefühl nicht abschütteln, dass etwas nicht stimmt. Brauchst du Hilfe? Oder... jemanden zum Reden?"