04.05.2019, 13:37
Seine schnelle Zustimmung, nahm sie mit einer gewissen Erleichterung zur Kenntnis. Bei den Gedanken an etwas Warmes zu trinken, sei es Kaffee oder Grog nickte sie begeistert, konnte sich zeitgleich ein belustigtes Auflachen nicht verkneifen. Es konnte ganz angenehm sein, wenn sich jemand um einen sorgte, aber in dem Falle musste er nicht befürchten, dass ihr irgendetwas passierte.
„Ich habe keine Angst davor, krank zu werden. Ich hasse nur das Gefühl von Kälte. Und seien wir ehrlich: Sieh dir meine Haare an, wie die sich bei Regen nur noch mehr kräuseln. Fürchterlich.“
Sie zog eine ihrer langen Strähnen vor die Augen, um sie sich genauer an zusehen und verzog dann missmutig das Gesicht. Mit Schalk im grünblauen Blick zwinkerte sie Liam zu und schlug dann den Weg zur Kombüse ein, während sie noch einmal über seine Worte nachdachte. Talin schüttelte leicht den Kopf.
„Ich glaube nicht, dass du etwas anderes gemacht hättest, selbst wenn die Soldaten zwanzig Arme gehabt hätten. Du bist ziemlich mutig.“ Sie lächelte leicht. „ Und ich freue mich natürlich, dass ich deine Neugierde geweckt habe, aber ich muss dich leider enttäuschen, gesehen habe ich sie damals nicht.“ Sie öffnete die Tür, um zur Treppe zur gelangen und wurde sofort von Wärme und Trockenheit empfangen. „Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch, dass Lucien mich damals angelogen hat und er mir einfach nur einen heftigen Schrecken einjagen wollte.“
Mit federnden Schritten lief sie die Treppe auf die zweite Ebene hinunter, um dort zielsicher auf die kleine Kochnische zuzuhalten. Wenn möglich würde sie sowohl Kaffee, als auf Grog nehmen.
„Was willst du denn trinken, Liam? Lieber Grog als Kaffee?“