Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Licht- und Schattenseiten
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
Luciens Spott zeigte ihm, dass auch er sich nicht in dem Grünäugigen getäuscht hatte. Und da der sich sichtlich entspannte, tat das auch Enrique. Beruhigt lauschte er den Worten seines ehemaligen Gefangenen.
Heitere Gelassenheit stellte sich auf seinem Gesicht ein, auch wenn die so offen gezeigte Nähe der Beiden andere Gefühle in ihm hochsteigen ließ und hin und wieder trübte ein wenig Sehnsucht oder Traurigkeit seine Augen.
'Die ganze Welt also?'
Das kindlich anmutende Verlangen der Beiden ließ ihn schmunzeln und an die Zeit vor den Toden Cornelis' und Isabellas denken, bevor die Welt für ihn grau geworden war. Inzwischen gab es einen einzelnen hellen Stern an seinem Nachthimmel und vielleicht wäre das hier ein zweiter?
Unwillig schüttelte er den Kopf und die Erinnerungen ab.
Dass sie das Schiff, wenn sie es nicht nur für die Befreiungsaktion gebraucht hatten, reparieren wollten, lag auf der Hand und ließ ihn nicken.
Wut schoß in ihm auf und färbte seine Augen dunkel, als der Brünette ihn mit seinen Worten an seine offenen Rechnungen erinnerte. Hoffentlich würde Yaris sein Wort halten. Wobei — daran hegte er eigentlich keine Zweifel, sondern eher daran, dass diese Maßnahme nicht genug wäre, dass er mit all diesen Taten—
Ihr Lachen riß ihn zurück.
Kurz musste er überlegen, was der Jüngere gesagt hatte, dass sie so amüsierte.
'Drachen jagen. Dass ist ja fast noch besser als Seeungeheuer und Piraten', stellte er fest, während er bereits, kurz und leise aber ehrlich, mit ihr lachte.
Das, was Lucien dann auf sein hypothetisches Szenario antwortet ließ den Schwarzhaarigen wieder nicken und gleichzeitig die Lippen aufeinander pressen. Es war eindeutig nicht das, was er erhofft hatte. Und doch war es weit mehr, als Harper ihm je gegeben hätte.
'Was hast du denn geglaubt, dass sie antworten würden?!', hielt er sich über sich selbst erbost vor und bemühte sich darum, das Ganze als fairen Kompromiss zu sehen.
Und damit wechselte das Wort zum eigentlichen Capitán:
Talins Tonfall war wesentlich offizieller. Alles was sie sagte hatte Hand und Fuß. Enrique nickte. Als Matrose anfangen und mit seinen Taten beweisen, dass er über das nötige Wissen verfügte. Dann hätte er Aussicht auf mehr, auf eine Herausforderung, einen eigenen Tätigkeitsbereich. Dafür würde er allerdings herausfinden müssen, was man auf diesem Schiff noch brauchte und wer wieviel über das wusste, was man für die noch freien Posten brauchte. Und dann benötigte er immer noch ihre Zustimmung.
Seine Augen suchten ihre, wollten wissen, was sie dachte und wie sie wohl inzwischen zu ihm stünde. Auf ihrem Gesicht war jedoch nicht viel zu lesen und eigentlich wusste er die Antwort bereits.
'Sie vertraut dir nicht, Idiota!'
Also senkte er abermals den Blick, übelegte, ehe er sich dann entschlossen strafte und Beide offen ansah:

"Ich — muss sagen, dass ich überrascht bin. Da waren viele Dinge dabei, von denen ich gedacht hätte, dass ihr sie mir vorenthalten würdet, gerade weil ihr selbst sagt, dass ihr mir nicht vertraut.
"Bei den Ahnen, ich würde mir an eurer Stelle ebenfalls kein Stück trauen, nicht bei dem, was ihr bis jetzt über mich wisst oder denken müsst.
"Ich glaube auch nicht, dass es viel bringen würde, euch jetzt einfach so irgendwas zu erzählen. Lucien ahnt ein bisschen mehr davon, wie meine Situation auf der Morgenwind war und das reicht vielleicht aus, damit ihr nicht jedes meiner Worte hinterfragt.
"Trotzdem biete ich euch an, euch Rede und Antwort zu stehen."

Der Ansatz eines Lächelns kehrte zurück auf das ernste Gesicht.

"Euer Angebot klingt, nach all dem, was mir widerfahren ist sehr verlockend, doch ich kann das nicht allein entscheiden. Nicht, wo ich eines meiner Crewmitglieder wissentlich mit in diese Situation gebracht habe. Kaladar hat zwar zu den Sachen zugestimmt, zu denen ich ihn befragt habe, soweit ihm das möglich war, aber ich werde ihn nicht im Stich lassen, sollte er einen anderen Weg wählen wollen."

Tief atmete der Dunkelhäutige durch, ehe er, mit einer gewissen Vorsicht, in einem Punkt nachhakte:

"Wo ich mich dennoch frage, ob ich euch richtig verstanden habe ist:
"Wenn ich mich euch anschließen sollte und tatsächlich eine Rechnung offen hätte, dann würdet ihr mir nicht nur gestatten, sie zu begleichen, sondern mir, so das nötig und möglich wäre, sogar helfend unter die Arme greifen? Würdet euch meine Feinde zu eigen machen ohne mehr zu verlangen, als dass ich eurer Carta zustimme und meiner Aufgabe hier an Bord gerecht werde?"

Nachrichten in diesem Thema
Licht- und Schattenseiten - von Lucien Dravean - 10.03.2018, 16:17
RE: Licht- und Schattenseiten - von Enrique de Guzmán - 03.05.2019, 09:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste