28.04.2019, 19:18
Irgendwo im Hintergrund vernahm er ein Gemurmel, welches er nicht direkt auf ihre kleine Szene beziehen konnte. Sie waren auf einem Fest – überall unterhielten sich die Menschen und keinerorts war es wirklich still genug, um explizit einem Gespräch folgen zu können, wenn man sich nicht darauf konzentrierte. Liam versuchte gar nicht, Wortfetzen aufzufangen, selbst wenn sie ihn mit Sicherheit äußerst amüsiert hätten. Stattdessen – und weitaus interessanter ebenfalls, musste er zugeben – begutachtete er Skadis Demonstration, um ihre Beweglichkeit abschätzen zu können. Die Winzlinge waren flink, das hatte er bereits feststellen dürfen, aber wenn sie Glück hatten, hatte Ryans Drohung etwas Nachhaltigkeit besessen. Wenn sie eine Sekunde zu lange überlegten, ob sie davonlaufen oder sich lieber direkt geschlagen geben würden, wären sie eine leichte Beute. Zudem hätten sich Skadi und Liam nicht nur Zeit gespart – auch das Umgestalten ihres Kleides würde etwas an praktischer Bedeutung verlieren. Wobei – ganz, wie er bereits am Anfang vermutet hatte, wusste die Kurzhaarige Praktikables ebenfalls mehr zu schätzen als Eleganz. Sonst hätte sie sich doch nicht so bereitwillig die Kleider zerschneiden lassen, oder? Wie dem auch war, jetzt erstmal bereiteten sie sich darauf vor, dass sich die kleinen Elstern nicht ganz so einfach fangen lassen würden. Und für diesen Fall schien seine bisherige Konstruktion noch nicht ganz auszureichen. Als sie das Knie zum Test anhob, lehnte sich Liam noch ein Stück hinaus aus dem Gefahrenbereich, den Dolch noch immer fern von ihr hinter den Rücken haltend. Ihr Kommentar diesbezüglich quittierte er mit einem schalkhaften Seitenblick in die Höhe und einem Glucksen. Aber er würde sich gewiss nicht zwei Mal darum bitten lassen. Liam wog den Kopf bereitwillig zur Seite.
„Wie es Euch beliebt, Mylady.“, antwortete er mit Ehrfurcht und seine Mundwinkel zuckten amüsiert, während er den Dolch wieder zückte und sich dran machte, die Bitte unter ihrem Blick auszuführen.
Bei ihrer Frage huschte ein Schmunzeln über seine Züge, doch statt direkt zu antworten, konzentrierte er sich zuerst darauf, auch den zweiten Schnitt präzise durchzuziehen. Als er auch auf der anderen Seite knapp über dem Knie angekommen war, zog er den Dolch zurück und steckte ihn wieder zurück in die kleine Lederscheide, in der er normalerweise an seinem Hosenbund hing. Sein Blick hob sich wieder von Skadis Beinen hinauf zu ihrem schmatzenden Gesicht.
„Ich bin kein Metzger, falls du das meinst.“
Er konnte keine Tiere fachmännisch zerlegen oder aus ihrer Decke schlagen. Es reichte, um an Materialien wie Sehnen zu gelangen, um neue Saiten herzustellen, aber auch dabei hatte er definitiv Verluste. Auch Leder bekam er gegerbt, aber in erster Linie konzentrierten sich seine Fähigkeiten auf die kleineren Handwerkskünste. Er war niemand, der ein Haus oder ein Schiff bauen konnte, aber er konnte sich Ledertaschen herstellen oder Gegenstände aus Stoff flicken, wenn es nötig war. Liam war in dieser Beziehung ein Bastler. Wenn ihm etwas fehlte, versuchte er, sich irgendwie mit den Dingen zu behelfen, die ihm vorlagen, selbst wenn es nicht perfekt wurde. Nur funktionieren musste es.
„Aber meine Eltern haben mir ein paar Dinge beigebracht, um mir selbst zu behelfen.“, fügte er zufrieden lächelnd an, als er sich wieder aus seiner Hocke erhob und Skadi voller Selbstverständlichkeit seinen gefüllten Brotlaib aus der Hand nahm.