22.03.2019, 01:02
Jawohl, Scortias hatte es geschafft und das Huhn zu packen bekommen. Wie immer, wenn Cornelis ihm eine Aufgabe zukommen ließ, war er mit Leib und Seele dabei, um diesen Befehl so gut und so schnell wie es ging auszuführen. Mit breitem Grinsen stand der Schiffsjunge da, das Huhn auf seinem Arm. Cornelis hatte das mit einem Nicken honoriert, worauf der Zwölfjährige stolz war. Und Shanaya … sie stand einfach nur da, und schien sich nicht sonderlich für das alles zu interessieren. Oder vielleicht doch, denn sie war nicht gegangen. Es war schwierig, diese Frau einzuschätzen, dass hatte er ja schon am Strand bemerkt. Sie war irgendwie komisch. Auf einer gewissen Weise strahlte sie eine Gefühlskälte aus. Zwar lächelte sie, aber es schien irgendwie unecht zu sein. Zwischenzeitlich hatte der Schiffsjunge gedacht, er hätte Shanaya am Strand einfach auf dem falschen Fuß erwischt und ihre Unterhaltung war eine Verkettung von Missverständnissen unterlegen, aber auch jetzt war sie nicht viel anders. Es war fast so, als würden sie verschiedene Sprachen sprechen, oder einfach nur anders denken.
Scortias wandte sich von der Schwarzhaarigen ab und lief zu Cornelis, um das Huhn wieder in den Pferch zu sperren. Er bekam ihre Aussage noch mit und dachte sich nur, dass sie nicht einen Finger gerührt hatte, also wieso sollten sie die Frau in irgendeiner Weise gebraucht haben? Aber er sagte nichts, schließlich war er hier nur Gast und selbst wenn er nun offiziell der Schiffsjunge der Sphinx wäre, hätte er sich für einen frechen Kommentar sicher ordentlich Ärger einfangen können. Nein, auch wenn sein Herz auf der Zunge lag, dumm war Scortias dennoch nicht.
Der Zwölfjährige setzte das Huhn wieder in den Pferch zurück. Dann wartete er, denn es könnte ja sein, dass Cornelis ihn beim reparieren gebrauchen könnte. Vielleicht musste er etwas halten, oder ein Werkzeug besorgen. Neugierig würde er aber dem Gesprächsversuch von Cornelis lauschen und war gespannt, was sein ehemaliger Captain von der Schwarzhaarigen halten würde. Scortias fand sie bisher schroff und unnahbar. Als hätte sie dort ein Stein, wo andere ein Herz hatten. Sicher jemand, mit der er sich noch in die Wolle bekommen würde, früher oder später.