Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einsam aber nicht allein
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Apr 2016
Ein interessanter Vergleich. Ein Stück Treibholz, dass mit dem Wind reiste. Ja, so stellte sie sich Liam vor. Er ging mit dem Wind und ließ sich dabei von nichts aufhalten. Wenn er nicht mehr mit ihnen reisen wollte, dann war es eben so. Dann würde er sich das nächste Schiff suchen, dass ihn mitnahm. Sie bewunderte und beneidete ihn auch ein wenig für diese Einstellung. So vollkommen frei mussten einige – sie mit eingeschlossen – erst einmal denken. Für Talin war es im Moment einfach schlichtweg nicht wichtig, geradezu egal, wohin sie als nächstes reisten. Am wichtigsten war es ihr gewesen Lucien zu finden. Was danach kam würde sich zeigen. Entweder sie hielten an ihren Kindheitsträumen fest oder sie würden neue Ziele stecken oder vielleicht auch getrennte Wege gehen. Bei diesem Gedanken huschte kurz ein dunkler Schatten über ihr Gesicht, aber sie verscheuchte ihn schnell. Wenn sie es einfach wie Liam hielt, dann sollte sie sich vom Wind treiben lassen. Es war erfrischend und verscheuchte ihre Sorgen.

Ich finde es schön, dass du noch Ziele hast. Ich dachte schon, du bist so weit rum gekommen, dass du gar keine Legenden mehr finden willst.“ Sie schmunzelte leicht, bevor sie nachdenklich aufs Wasser hinaus sah. „Der Norden...warum eigentlich nicht? Klingt verlockend. Vermutlich gibt es da auch Meerjungfrauen. Es wäre schon welche zu sehen, wo sie doch meinen Bruder fast einmal ertränkt hätten.“, meinte sie ein wenig trocken in Kindheitserinnerungen schwelgend. „Du nimmst es mit einem ganzen Schiff voller Marinesoldaten auf, aber den Kraken willst du nur aus der Entfernung sehen? Ich finde gerade dem sollten wir näher kommen!

Sie lehnte sich ein wenig zurück, sah noch einmal in den Himmel, bevor sie ein leichtes Frösteln überkam. Obwohl der Regen nicht kalt war – was war das schon in dieser Welt? - meinte ihr Körper, dass sie durch den leichten Regen durchnässt genug war, um zu frieren. Ein Zustand, den sie nicht besonders mochte.

Fragend sah sie wieder in Liams Richtung, während sie sich leicht über die Arme rieb. „Wollen wir vielleicht unter Deck weiter reden? Im warmen und trockenem? Und vielleicht mit noch einer Tasse Kaffee?“ Sie klang hoffnungsvoll, vor allem beim letzten Teil.

Nachrichten in diesem Thema
Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 14.05.2017, 16:13
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 31.10.2017, 10:27
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 25.03.2018, 15:23
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 06.05.2018, 18:45
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 22.06.2018, 21:09
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 28.11.2018, 11:12
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 21.04.2019, 21:27
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 08.05.2019, 17:19
RE: Einsam aber nicht allein - von Talin Dravean - 19.03.2019, 21:31
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 23.05.2019, 13:24
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 15.01.2020, 20:48