21.02.2019, 17:45
So richtig bekam er Elians Reaktion nicht mit, trotzdem stutzte er über das du; er hatte es aber wohl selber provoziert.
Stattdessen trat er, ob Langleys aggressiven Verhaltens, mit einem Fuß einen halben Schritt zurück, spannte die Schultern und verfluchte sich dafür, dass er diesen Impuls nicht hatte unterdrücken können.
Doch er blieb in der kampfbereiten Position, denn sie wieder zu verlassen hätte ihn unentschlossen wirken lassen. Schweigend beobachtete er, mit finsterem Blick, was danach geschah.
Auf Elians lachende Gegenfrage kam von Thompson sarkastisch:
"Immer doch, ich glaube allerdings nicht, dass dir meine Nähkunst gefällt."
Gelächter begleitete die Erwiderung, war doch den Anderen klar, was ihr Anführer damit meint.
"Warte du! DAS lass ich mir von dir nicht bieten Knirps!", fauchte Langley, doch Thompson stoppte ihn relativ unsanft, indem er ihn die Hand mit seiner Jacke vor die Brust drückte.
Gesetzt erwiderte er erst ihm dann Elian:
"Lass gut sein, wenn die Beiden Streit anfangen wollen, sollen sie doch. Und was meine Zukunft betrifft Vogelscheuche, ich bin hier, weil ich das sein will, aber bei euch Beiden deucht es mir, als wäret ihr lieber in der Gosse und würdet euch prügeln, da schafft es eure Sprechweise auch nicht eure Herkunft zu verbergen, egal wie glorreich die Sprüche deines ach so geschätzten Hauslehrers auch waren.
"Ach und verlauft euch nicht, oder beschwert euch hinterher lieber nicht. Wir sind immer da, falls ihr Fragen habt."
Unter dem Gelächter der Anderen wandte Thompson sich ab und zwang allein mit dem Blick auch Langley herum und zum gehen. Gemeinsam verließen sie den Platz und den jüngeren Montrose und Enrique stehen.
Der Schwarzhaarige verfluchte sich gerade still aber aufs heftigste, dass er auch jetzt noch eine Augenblick brauchte, ehe er sich soweit unter Kontrolle hatte, dass er nicht gleich irgendwie ausrasten würde, sowie er auf den Zug an seinem Ärmel reagieren täte. Erst nach ein paar Atemzügen war er soweit.
Unwirsch machte er sich los und fing an auf und ab zu wandern.
"!Mierda!"
Seine Finger gruben sich in sein Haar, ehe er sich schließlich resigniert, aber in vorbildlicher Haltung, Elian zuwandte.
"Bitte entschuldigt! Das hätte besser laufen müssen."
Einen Moment lang schwieg er, ehe er mit einem seufzen und einer ausladenden Handbewegung anfügte:
"Enrique de Guzmán Ochoa, aber wenn es für euch in Ordnung ist Sir, können wir auch beim Du bleiben. Und falls ihr wissen wollt, wo was ist, ich bin schon ein paar Tage hier und hatte Gelegenheit einiges herauszufinden."
Das Sir war vielleicht noch nicht ganz angebracht, aber ein Teil von ihm wollte sich irgendwie entschuldigen und wie täte er das, nach dem Geschehenen, besser als durch Respekt? Außerdem verzichtete er auf eine höfische Verbeugung, sondern hielt ihm in typischer Händlermanier eine ausgestreckte Hand hin.