16.02.2019, 19:01
Die Treppe zurück nach oben nahm Lucien mit einem jungenhaft jugendlichen Elan, der seinen eigentlich geschwächten Körper Lügen strafte. Woher er diese Energie nahm, hätte der Dunkelhaarige allerdings auch nicht sagen können. Mit immer zwei Stufen auf einmal und die Bewegungen des Schiffes schon instinktiv ausgleichend überwand er den Höhenunterschied zum Mannschaftsdeck. Allerdings ohne dabei wirklich auf seine Umgebung zu achten. Vielleicht beherrschte ihn schlicht seine Geschäftigkeit, sodass er die leisen Stimmen von oben nicht wahrnahm, bevor es zu spät war. Denn als er die letzte Stufe erklomm und den Blick aus tiefgrünen Augen hob, um Cornelis an dessen Tisch anzupeilen, wäre er um ein Haar mit einer kleinen Gestalt zusammen geprallt, die knapp vor dem Treppenaufgang stand und sich dem ehemaligen Kapitän zuwandte.
Obwohl Lucien seine Schwester beinahe sofort erkannte, zuckte er im ersten Augenblick überrascht zurück. Mit ihr hatte er tatsächlich nicht gerechnet. Die Sphinx lag so ruhig und friedlich da, dass er sie wie selbstverständlich schlafend wähnte. So konnte man sich irren.
„Talin.“ Mehr eine Feststellung als eine Begrüßung. Doch im nächsten Moment spielte ein kleines Lächeln um seine Mundwinkel. „Willst du dich zu uns gesellen? Dann hole ich dir auch eine.“
Demonstrativ hielt er die Hand mit den beiden Rumflaschen hoch und sah sie fragend an. Dabei überraschte es den 21-Jährigen fast selbst, wie er so klingen konnte, als wäre zwischen ihnen nichts weiter nennenswertes vorgefallen.