12.02.2019, 12:54
Mit einem belustigten Lächeln ließ Lissa ihre Hand sinken, während ihr Blick von ihrer neuen Bekanntschaft zu dem Mann wanderte, den sie soeben niedergeschlagen hatte. Der Junge vor ihr hatte genug Geistesgegenwart besessen, den bewusstlosen Mann nicht auf sich selbst fallen zu lassen, sondern ihn zur Seite zu schubsen. Mit seinem Kopf schien also soweit alles in Ordnung zu sein, auch wenn die Wunde nicht so gut aussah.
Als auf einmal ihre Hand gepackt wurde, ging ein Ruck durch die Rothaarige, als sie versuchte nicht nach vorn zu fallen. Der junge Mann, der gerade noch vor ihr gelegen hatte, hatte ihre Hand gepackt und sich mit ihrer Hilfe hoch zu ziehen, nur um sich dann als Trevor vorzustellen. Vielleicht musste sie ihre Ansicht doch noch einmal revidieren. Er musste sich eindeutig richtig wehgetan haben am Kopf. Wer sonst würde so viel unzusammenhängedes Zeug auf einmal quasseln? Und wenn sie ihre blutverschmierte Hand so ansah, dann musste er sich schlimmer verletzt haben, als sie zuerst dachte.
Lissa ließ verwirrt den Redeschwall über sich ergehen. Ihr Blick folgte seinen Deutungen, dann seinen Gebarden und schließlich ganz ihm, als er auf einmal wegrannte. Ihr schwirrte mächtig der Kopf und sie musste feststellen, dass sie die Hälfte von dem, was er ihr erzählt, schon wieder vergessen hatte. Wie waren noch mal die Namen der beiden? Gregor und Trevori? Seltsam, aber sie kannte auch schlimmere. Als er sie aufforderte zu ihm zu sehen, tat sie es fast sofort und sah in seiner Hand einen Holzschuh aufblitzen. Offensichtlich der, der so schön klackerte. Aber er sprach gar nicht zu Ende, denn in dem Moment erhob sich der Mann wieder, den sie doch eben erst niedergeschlagen hatte.
Die junge Frau schüttelte kurz den Kopf, um wieder klar denken zu können und lächelte dann leicht.
„Das würde ich sein lassen, mein Lieber. Mit Händlern legt man sich nicht an, wenn -“ In dem Moment zuckte sein Kopf nach vorn, als wäre er von etwas getroffen worden. Lissa beugte sich ein wenig zur Seite und sah auf dem Boden einen Holzschuh liegen. Auch wenn der Junge wegen seiner Verletzung verdammt viel redete, hatte er ihr gerade geholfen. So etwas musste vergolten werden.
Der Standwächter hatte sich gerade in Trevoris Richtung umgedreht, um jetzt auf ihn loszugehen, als die junge Händlerin sich noch einmal nach unten beugte, um ein stabiler aussehendes Brett zu nehmen. Sie wog es kurz in beiden Händen hin und her, bevor sie, wie nur ein paar Minuten zu vor, ausholte und es dem Mann auf den Hinterkopf schlug. Das Holz gab nicht nach, dafür sackte der Mann – jetzt vollkommen bewusstlos – in sich zusammen. Lissa ließ das Brett fallen, sammelte den Schuh auf und ging flink zu ihrer neuen Bekanntschaft, um ihn die Fußbekleidung hinzuhalten.
„Danke für deine Hilfe, mein Hübscher. Ich denke wir sollten jetzt lieber verschwinden.“ Sie sah auch in Gregors Richtung, um ihn mit einer Kopfbewegung zu sich zu holen. „An meinem Stand seid ihr sicher, da findet euch niemand und wir können eure Wunden versorgen...und neue Schuhe besorgen.“ Sie zwinkerte Trevori verspielt zu.
Bei Trevor und Gregory
[Am Schmuckstand]