03.02.2019, 00:45
Oh Elian. Oh. E. Li. An.
Wirklich? Prinzipientreue? Vaterland und Bevölkerung? Kannte der Mann ihn denn gar nicht?
Nein, tut er nicht. Er kennt Rhys du Coeur. Vermutlich besser als du, weil du immer mehr vergisst, wer das sein sollte und viel zu viel von dir selbst durchscheinen lässt.
Es war ein deprimierender Gedanke, auch wenn er sich an ihm festklammerte. Er war nicht der Mann, den Elian mochte. ER war nicht mit Elian befreundet. Elian würde sich niemals mit dem Mann anfreunden, der er wirklich war. Wenn Tanis nicht gewesen wäre, hätte Elian niemals einen Fuß in ein Bordell gesetzt. Er war der schlechte Einfluss, der sich durch eine Hintertür eingeschlichen hatte.
„Bevölkerung und Vaterland brauchen nicht unbedingt meine bescheidenen Dienste.“ Er sagte es leise, sah aber nicht auf, sondern starrte weiter auf den Boden. Bevölkerung und Vaterland wollten seine Dienste auch sicherlich nicht. Zumindest nicht als Offizier und er hatte kein Interesse daran, sich einfach verheizen zu lassen. Nicht einmal für Elian. Auch wenn der Gedanke nahezu etwas verlockendes hatte.
„Ich weiß nicht ob es gut ist, wenn du bei der Unterhaltung dabei bist, Elian.“ Es wäre furchtbar. Er musste offen sprechen und er musste dafür der Rhys sein, den Fred kannte. Er konnte es sich nicht leisten, sich zurück zu halten, um nicht zu zeigen, dass er nicht ganz so viele Prinzipien hatte, wie Elian annahm. Er hatte tatsächlich sehr wenige und vermutlich war sein Hass für die Marine ein Prinzip, das Elian nicht gutheißen würde. Oder seine Art zu handeln.
„Das dürfte dann eine Wartezeit von wenigstens einigen Monaten haben. Am besten machen wir es dann, wenn wir wieder gleichzeitig hier sind, Fred aber nicht.“
Wollte er überhaupt mit Elian zusammen auf ein Schiff? Was wäre wenn er auf sein eigenes Schiff traf? Er könnte sich niemals gegen Elian wenden. Aber er HATTE eine Abmachung. Ganz prinzipienlos war er auch nicht. Vor allem dann, wenn es gegen die Marine ging. Es würde bedeuten, dass er in der Marine bleiben musste und wenn er erkannt wurde, hätte er nicht die Möglichkeit gehabt, in sein altes Leben zurück zu kehren. Wohin sollte er sich wenden? Fort von den Häfen? Auf eine Farm irgendwo?
Er hörte es vor der Tür rumoren und er ahnte, dass Angus bald herein kommen würde.
Tanis beugte sich vor und legte Elian eine Hand auf die Wange. „Irgendwann, mein Lieber, wirst du etwas an mir finden, das du nicht einfach verzeihen kannst.“
Er hoffte, dass dieser Tag noch weit, weit fort war. Und gleichzeitig sollte er darauf hoffen, dass der Tag bereits morgen war. Je länger sie zusammen blieben, desto schwieriger würde es werden.