02.02.2019, 23:15
"Ich liebe die Geschichten und ihn, Elian.“ Er schmunzelte allein bei der Erinnerung. Tjell war…ein verdammt unschuldiger Charakter. Ein Kind, voller Schalk und sicher an einigen Stellen auch manchmal ein bisschen über die Stränge schlagend, manchmal nahezu bösartig, aber dabei immer….nie wirklich BÖSE und wie viel mehr konnte man schon verlangen? Sie sorgten immer dafür, dass er ein wenig glücklicher wurde und er hatte alle Geschichten in eine Sammlung binden lassen und trug sie mit sich herum für den Fall der Fälle. Wenn er irgendwann plötzlich verschwinden musste, wollte er dieses Buch bei sich haben.
Er zuckte mit den Schultern. Es könnte ihn ruinieren, sicher, aber was war dann? Er ging zu seinem eigenen Leben zurück, was er ohnehin irgendwann demnächst vorgehabt hatte. „Mein Herz steckt nicht unbedingt in der Marinelaufbahn.“
Aber das war nichts, was Elian gelten lassen würde und Tanis hatte sicherlich nicht vor ihm zu erklären, dass er einfach wieder ein Pirat werden würde. Sollte er von sich geben, dass er als Musiker von der Hand in den Mund leben würde, würde der wahnsinnige Kerl am Ende aus Schuldgefühlen und Sorge mitkommen. Nein, das konnten sie gleich vergessen.
„Ich habe mehr als eine Sache gegen ihn in der Hand. Für jemanden, der so unglaublich LANGWEILIG ist, bringt er es fertig gegen erstaunlich viele moralische Grundsätze zu verstoßen. Wenn er also etwas versuchen sollte, kann ich ihn daran erinnern, dass ich noch andere Sachen in der Hinterhand habe.“
Er fuhr sich mit einer Hand durch die Haare. „Vermutlich wäre es besser, wenn wir gleichzeitig dazu sagen würden, dass wir uns ohnehin eine Zeit lang nicht mehr wieder sehen werden. Ich meine, er und ich MÜSSEN nicht auf dasselbe Schiff abgeordert werden und wohin sie dich verschiffen steht auch noch in den Sternen oder?“