31.01.2019, 00:14
Fred sah auf Elian hinab.
Tanis hatte das Bedürfnis zu schreien. Sehr, sehr laut.
Stattdessen schob er sich einige Schritte weiter vor und legte von hinten eine Hand auf die geballte Faust von Elian. Wenn es einen Moment gab, in dem sie seinen Beschützerinstinkt unter Kontrolle halten mussten, dann war es dieser.
„Oberleutnant.“, verbesserte Fred ihn und sah dann wieder zu Tanis hinüber, einen Moment lang nur, eher er sich wieder auf Elian konzentrierte. „Und ich unterhalte mich derzeit ruhig genug mit Ihnen, Doktor. Du Coeur und ich haben noch eine Verabredung, um die er nicht herum kommen wird.“
„Wir haben keine Verabredung, Sir.“ Tanis schob sich halb an Elian vorbei, um zwischen den beiden zu stehen und sah dann zu Fred auf. Vier Monate. Ernsthaft. Der Mann sollte es wirklich nicht erwarten können, zu einigen Frauen zu kommen, das war das, was all die NORMALEN Soldaten taten. Er konnte also bitteschön Tanis in RUHE lassen.
„Wir haben genauso wenig eine Verabredung, wie dein kleiner Freund mich gerade bedroht hat, Du Coeur.“
Freds Blick wanderte wieder zu Elian und das Grinsen auf seinem Gesicht gefiel Tanis gar nicht. Es wäre so viel einfacher gewesen, wenn Fred dumm gewesen wäre. Tragischerweise war der Mann intelligent genug, um seine Position tatsächlich zu verdienen.
Und er war sadistisch genug, die Intelligenz einzusetzen.
„Ich verspreche, wir machen nichts, was wir nicht schon die letzten vier Monate getan hätten. Wollen wir das wirklich bis ins Detail vor deinem Freund hier besprechen?“
Der Boden glitt unter Tanis hinweg. Anders war dieses Gefühl nicht zu erklären, wie ihm alles in den Magen rutschte, inklusive des Blutes, das in seinem Gesicht gewesen war. Er wusste, dass er bleich wurde und konnte es nicht verhindern.