30.01.2019, 23:39
„Ich habe meinen Kollegen auf eine Chance zum besseren Lernen hingewiesen…“ Elian überflog die Abzeichen des anderen und hätte beinahe ‚Sir‘ hinzugefügt ehe ihm einfiel, dass er seit vorgestern eine Beförderung erhalten hatte und jetzt auf demselben Level stand. Lieutenant First Class. Besseres Gehalt. Sonst alles fast gleich, abgesehen vom noch überblaseneren Standesdünkel.
„… Lieutenant.“
Er lauschte den Worten, sah mit leichtem Stirnrunzeln zu Rhys hinüber und puzzelte sich allmählich zusammen, was hier vorging. Deswegen wolltest du so schnell vom Hafen weg.
Und dann fiel wieder dieser Name. FRED. Ein nicht zu seltener Vorname, aber… er könnte sich natürlich irren, aber… nein. Er war sich SICHER. Das hier war der Kerl, der Rhys vor sieben Monaten so übel zugerichtet hatte. Der, von dem Elian versprochen hatte, dass er ihn nicht gezielt suchen würde. Was er auch nicht gemacht hatte. Er würde auch jetzt nicht gezielt versuchen, einen Streit anzufangen – so sehr es ihm in den Fingern juckte.
Sein Tonfall war bestimmt und gezwungen ruhig, aber an seiner Schläfe pochte eine Ader und die Hand, die hinter der Tür vor Fred versteckt war, war geballt.
„Wenn ich Lieutenant du Coeur Recht verstehe, hatten Sie die letzten vier Monate ausreichend Zeit, mit ihm zu sprechen. Ich schlage vor, dass Sie ihm die wichtige Neuigkeit, die Ihnen nur auf dem Weg vom Schiff hierher eingefallen sein kann, schnell sagen, und dann meine Stube verlassen. Wie Sie so schön sagen, gibt es Kadetten auf diesem Flur, die für ihre Abschlussprüfungen lernen. Ich will nicht den Ordnungshüter rufen müssen und ich bin mir sicher, dass Sie für den ersten Abend an Land auch bessere Pläne haben… und dass Ihr Onkel es nicht schätzen wird, wenn wir ihn von seinen Gästen wegholen, um eine Nichtigkeit zu klären. Der Spätsommerball ist heute Abend, oder nicht? Ich bin sicher, er hat einige junge Damen eingeladen, die über Ihre Anwesenheit entzückt wären.“