30.01.2019, 22:52
Natürlich hatte er den Geburtstag nicht vergessen. Wie könnte er? Er hatte das Geschenk gut eingepackt in seiner Tasche und wartete noch auf den richtigen Moment, es zu überreichen. Es musste gut abgestimmt sein. Der PERFEKTE Moment. Und im Idealfall konnte er bis dahin auch noch Kuchen zur Feier des Tages besorgen.
Dass sie von Myles unterbrochen wurden war…nicht schön, aber wohl unvermeidlich. Und natürlich war es Myles. Es wäre nicht das erste Mal und wer sollte es sonst sein? Niemand. Niemand sonst würde hier her kommen.
Er wusste, dass er angespannt war. Und er wusste, dass es nicht Myles hinter der Tür sein würde.
Dennoch wartete er bis zum letztmöglichen Moment um aufzusehen und in die Richtung zu schauen. Zu dem Kerl. Er schluckte. Fred sah….furchtbar diszipliniert und ruhig aus. Das war kein gutes Zeichen.
Fred sah auf Elian herab. „Sie sollten Ihre Kollegen nicht vom Lernen abhalten, Montrose.“ Dann sah er an ihm vorbei zu Tanis. „Ich dachte mir schon, dass ich dich hier finde.“
„Nun, manche Menschen haben Freunde.“
„Und ich dachte wir wären Freunde.“
„Vier Monate reichen mir erst einmal, Fred.“
Fred zog eine Augenbraue hoch, warf einen Blick zu Elian und dann wieder zu Tanis. Er lächelte süffisant.
„…..Sir.“ Es trieb ihm Blässe ins Gesicht. Aber er wollte nicht….wirklich nicht…..er wollte diese Sachen nicht vor Elian breittreten und er wollte verdammt noch mal nicht mit. Er wollte hier bleiben und gerade konnte er sich nichts schlimmeres vorstellen, als wieder Freds Hände auf sich zu spüren. Er wusste, wo die Sünden des Mannes lagen und an Land konnte er vermutlich Peitschen und andere Spielzeuge auftreiben.