30.01.2019, 20:18
„Gratulation Herr Doktor.“ Tanis zog einen tiefen Kratzfuß und richtete sich grinsend wieder auf. Ein Doktor. Er hatte natürlich immer gewusst, dass dieser Tag kommen würde, aber er dachte doch, dass es etwas besonderes war, dass sie – „Wir sollten feiern! Nicht heute, denke ich, aber morgen! Wein geht auf mich, bis wir auf den Tischen tanzen. Oder zumindest du. Ich kann im Takt klatschen.“
Hmm…gemeinsam auf Reisen gehen. „Der Gedanke hat etwas.“ Er hatte wirklich etwas. Und gleichzeitig sprach er von Gefahr. Sicher, jede einzelne Reise würde besser sein als die letzte, aber erstens würde in diesem Fall Elian sehr eindeutig auf einen SEHR anderen du Coeur treffen, als er ihn bisher kannte und es würde es sehr viel schwerer machen, irgendwann zu verschwinden. Er musste irgendwann verschwinden, er wusste das. Der Tag rückte vermutlich bereits näher, daran war nicht wirklich etwas zu rütteln. Und mit Elian an Board konnte er das verdammte Schiff nicht einfach versenken.
Nein. Nein. Es war besser davon auszugehen, dass das nicht funktionieren würde, so weh es auch tat. Die letzten vier Monate allein waren…unangenehm gewesen. Er träumte von Elian und nicht nur dann, wenn er schlief. Er vermisste ihn und stellte sich vor, was er zu bestimmten Dingen sagen würde.
Nun. Das sollte ihn nun wirklich nicht davon abhalten, die Gesellschaft JETZT zu genießen.
„Natürlich, mein Freund.“ Er schluckte das Corazon hinunter, das ihm manches Mal verräterisch auf den Lippen lag. „Das Lied heißt König der Feen. Offenkundig ein gutes Lied für Einsteiger oder Betrunkene.“ Er legte seine eigene Geige an und demonstrierte es einmal, ging dann in den Anfang hinein, um die ersten Noten langsam zu spielen und darauf zu warten, dass Elian ihm folgte.
Es war angenehm. Es war so wundervoll angenehm.
Und dann klopfte es an der Tür.