15.01.2019, 02:21
Elian wollte es sich nicht anmerken lassen, aber ihm flatterte das Herz ziemlich in der Hose. Wenn die Älteren es darauf anlegten, würde er sich mit ihnen prügeln müssen, vermutlich als der eingebuchtet werden, der angefangen hatte, und hätte hier vom allerersten Tag an einen katastrophalen Stand. Es war alles in allem keine rosige Aussicht, aber klein beigeben, buckeln und die Mistkerle gewinnen lassen ging ja mal GAR nicht. Lieber hätte er auf der Stelle seine unbequemen Stiefel aufgefressen.
Dass sich der Dunkelhäutige hinter ihm einmischte, überraschte ihn - positiv. Es fühlte sich fast so an, als wäre Aspen hier, um ihm wie gewohnt den Rücken zu stärken. Auch wenn der Einwand von de Guzmán eher so klang, als würde dieser sich zurückziehen wollen. Was vermutlich weise war. Er bot Elian die Chance, das Gesicht zu wahren und gleichzeitig ohne allzu großen Ärger hier abzuziehen. Was mehr konnte er verlangen, auch wenn es ihm gerade wirklich verlockend in der Faust juckte?
"Du hast Recht, de Guzmán. Wie es aussieht, müssen wir ihren Eltern und deren Geld für eine Menge Dinge dankbar sein, nicht zuletzt für das Privileg, ihren glorifizierten Nachwuchs überhaupt erst in die Welt zu setzen," trumpfte er also nur sarkastisch auf Enriques Bemerkung auf. Seine Worte gingen allerdings in den Reaktionen der Älteren unter, von denen einer sich prompt seines Uniformrocks entledigte. Theatralisches Gehabe. Wenn es ihm ernst wäre, könnte er ja auch einfach zuschlagen, wie ein echter Kerl. Aber nein, lieber erst eine Show draus gemacht. Pussy. Elian, der sich zeitlebens schon seine schön genähten Hosenböden an Dachrinnen und seine seidenen Hemden im Dschungel zerfetzte, sah nicht wirklich den Sinn dahinter, die eigene Garderobe zu schonen. Prügeln, Ausbüxen, Abenteuer... das alles gab früher oder später Prügel, so oder so. Ein paar Schläge extra wegen eines Risses in der Klamotte waren dann auch egal.
"DU willst MEINE Uniform aufbessern?" Elian musste lachen, es ließ sich nicht unterdrücken. "Du hast weder den Geschmack, noch das Talent dazu. Lass' lieber stecken, ehe ich dich beim Wort nehme und du beim ersten Mal, das du dir in den Finger stichst, in Ohnmacht fällst." Wie sie mit Enrique redeten, fand er allerdings weitaus weniger amüsant. Zwar war die Antwort des Älteren kalt und überlegt - und mindestens so eloquent, als hätte er mit Elian die Schulbank gedrückt - aber das machte diesen ganzen Wortwechsel trotzdem nicht wieder gut.
"Ich glaube sofort, dass euch dieser Weg hier bestimmt wurde. Ihr seid der Typ dafür. Lasst Daddy fein euer Schicksal für euch entscheiden, statt eure eigene Verantwortung zu tragen, und seid noch stolz darauf. Komm, de Guzmán. Wir finden uns auch ohne diese Hanswürste zurecht."
Es war schwer, das nicht wie eine Bitte klingen zu lassen. Wenn du dich mit ihnen prügeln willst, mache ich mit, aber ich glaube wir sollten einfach abziehen. Vier oder fünf gegen zwei, das sind beschissene Quoten. Klar, der Ältere war größer als alle hier, aber gleichzeitig war Elian kleiner, und von daher ging es sich vermutlich numerisch zu ihren Ungunsten aus. Elian nahm Enriques Ärmel in die Hand und zog daran.
"Mein Hauslehrer hat nicht viele kluge Dinge gesagt, aber 'wer ein Maul wie in der Gosse führt, gehört vom Hirn her dort hin' war unter den besseren Sprüchen. Außerdem, wenn diese Idioten das oberste Niveau dieser Akademie darstellen, bin ich stolz, wenn ich kein Teil davon bin."