09.01.2019, 14:59
Als die spöttischen Worte erklangen, drehte sich Cornelis, auf dem Barhocker sitzend, mit finsterem Blick zum Schankraum hin. Als er jedoch sah, wer ihn da angesprochen hatte, erhellte sich sein Blick.
"Ah, Sylas!"
Dann wurde sein Blick richtig finster, als die Hure an Sylas Seite zu kichern begann und sie hatte Glück, daß der junge Mann sie gerade noch rechtzeitig einfing. Er warf ihr noch einen drohenden Blick zu und seine Hand legte sich wie zufällig auf den Griff einer der beiden Pistolen in seinem Waffengurt, bevor er die Aufmerksamkeit wieder Sylas zuwandte. Jetzt grinste er leicht.
"Also, zum einen kann ich nicht begreifen, wenn ein Kapitän nicht auf sein Schiff acht gibt. Schließlich ist es die Lebensgrundlage von ihm und seinen Männern. Und zum zweiten drückt sich ein Kapitän nicht vor der Arbeit und ist deshalb immer der letzte, der vom Schiff geht."
Sein Grinsen wurde nun noch breiter, wußte er doch, daß er damit neckisch provozierte, da beiweitem nicht jeder das so sah. Dann ließ er seinen Blick kurz durch den Schankraum schweifen.
"Wo steckt denn Cor? Normalerweise sieht man ihn doch nie ohne dich."
Die Tür öffnete sich erneut und ein Mann, der in etwa in Cornelis´ Alter war, betrat den Schankraum. Er war nur wenige Zentimeter kleiner als der Kapitän der Onyx, jedoch schlank, mit blauschwarzen Haaren und insgesamt mediteranem Aussehen. Cornelis hob die Hand zum Gruße, dann klopfte er auf den freien Hocker neben sich.
"Ah, Pepe! Komm, setz dich." Es war Pepe Díaz, der Steuermann und Freund von Feuerbart.