Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Zeitpunkt der Entscheidung
Cornelis Feuerbart
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Cornelis war Lucien auf das Mannschaftsdeck gefolgt und hatte sich, nachdem der junge Käpt´n ihn gebeten hatte dort zu warten, an einen der hintersten Tische gesetzt. Das heruntergedrehte Licht einer Tranlampe in der Nähe erhellte seinen Platz nur wenig. Er war froh, noch ein paar Augenblicke allein zu sein, bevor Lucien zurückkehren würde. Die Zeit würde er dafür nutzen sich darauf einzustellen von dem sprechen zu müssen, was ihn so sehr schmerzte und was Haß und Wut in ihm auflodern lassen würde. Er mußte sich darauf einstellen um sich unter Kontrolle halten zu können.

Diese Gedanken beschäftigten ihn so sehr, daß es ihm in diesem Augenblick tatsächlich passierte, was sehr selten vorkam, daß er seine Umgebung aus dem letzten Rest Bewußtsein verlor. So hatte er die leisen Schritte sich nicht nähern hören. Und als Talin ihn ansprach, zuckte er zusammen. Doch war sein Verstand durch lange Jahre geschult genug, fast augenblicklich wieder ins Hier und Jetzt zurückzukehren. Sein Blick entwand sich der unsichtbaren Ferne und legte sich auf die Gestalt vor ihm.

"Talin, ich grüße dich." Er zögerte einen Moment, doch die Gelegenheit war günstig.

"Ich habe mit deinem Bruder gesprochen. Ich werde, wenn ihr euch einig seid, bei eurer Mannschaft anheuern. Doch möchte ich zuvor noch, daß ihr die Wahrheit über die Meuterei kennt."

Er mußte kurz schlucken, als er das ihm so sehr verhaßte Wort ausgesprochen hatte.

"Lucien wollte uns nur noch etwas Rum besorgen. Und deshalb möchte ich dich fragen, ob du dir die Geschichte nicht ebenfalls anhören willst."

Nachrichten in diesem Thema
Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 23.06.2018, 17:26
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 06.07.2018, 16:30
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 20.08.2018, 21:29
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 27.09.2018, 11:48
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 27.11.2018, 13:19
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 23.12.2018, 02:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste