Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

I can see a major system error in you
Crewmitglied der Sphinx
für 250 Gold gesucht
dabei seit Apr 2016
Zumindest in den offensichtlichen Punkten irrte sich die Nordskov nicht. Und das war mehr, als sie bei einer Gestalt wie Shanaya erwartete. Die junge Frau lächelte zwar, doch Skadi spürte dennoch das leichte Kribbeln in ihren Nervenenden, das sie zur Vorsicht ermahnte. Sicherlich würde die Dunkelhaarige sie nicht hinterrücks erstechen, sobald sie nicht mehr Fokus der dunklen Jägeraugen wurde. Doch sie selbst hatte für die nächsten Tage ein Geheimnis zu waren. Ehe Enrique nicht eingeweiht war, würde sie bis zum bitteren Ende die Maskerade aufrecht erhalten. Auch wenn es bedeutete, dass ihre Reise auf der Sphinx am nächsten Hafen endete.

Ein halbes Lächeln klebte an ihren Mundwinkeln, als Shanaya ihre Gedanken in Worte verwandelte. Und zugegebenermaßen war sie erstaunt, dass die junge Frau auf Ehrlichkeit pochte. Aber ihre Worte entsprachen der Wahrheit. Trafen ihrerseits auf ein zustimmendes Nicken und einen tiefen Atemzug. Menschen die berechenbar waren, gehörten heutzutage zu einer seltenen Spezies und nur all zu oft musste man darauf Acht geben, nicht an einen Haufen intriganter Miststücke zu gelangen.
Wären die Umstände andere gewesen, hätte Skadi womöglich diesen Augenblick genutzt, um ihr reinen Wein einzuschenken. Doch nun musste sie sich damit begnügen ihre Worte mit Bedacht zu wählen und nicht den Eindruck zu erwecken, als gäbe etwas falsches an ihr.

“Sollte mich mein Weg weiterhin unter eurer Flagge segeln lassen, werde ich dir meine Loyalität noch beweisen, keine Sorge.“

Und das war es doch letztlich was zählte. Keine Worte der Welt konnten überzeugender sein als Taten. Und Skadi glaubte, dass Shanaya in dem Punkt ähnlich gestrickt war, wie sie selbst.
Allmählich erreichten sie das Ende einer dicht bewachsenen Baumgruppe und traten auf eine weitläufige Lichtung. Hier und da ragten bemooste Felselemente aus der dunklen Erde.

“Nun da das Marineschiff mitsamt Kapitän Teil der Vergangenheit ist, gibt es für mich nichts mehr, was mich an irgendwen oder irgendwas bindet.“

Und es erfüllte sie nicht mit Erleichterung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: I can see a major system error in you - von Skadi Nordskov - 20.12.2018, 09:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste