19.12.2018, 22:01
Schwer musste sie an sich halten, nicht gleich noch einmal einen Seufzer auszustoßen. Auch wenn Lucien seine Bitte normal hervor brachte, hörte sie doch einen leicht genervten Unterton. Fast unmerkbar, wenn sie nicht darauf geachtet hätte. Sie kannte ihren Bruder, auch wenn sie sich drei Jahre nicht gesehen haben. Er war so furchtbar stur und weigerte sich, dass sie sich um ihn kümmerte. Dabei machte sie sich nur Sorgen! Nicht nur um ihn, sondern auch darüber, was sie ihm sagen sollte, wie sie manches sagte und was sie besser noch oder auch für immer geheim hielt.
Auf seine Worte hin konnte sie schließlich nicht anders. Sie schnaubte undamenhaft und schüttelte nur dne Kopf. Das konnte sie ihn jetzt nicht glauben lassen. Als ob die Tarlenn alles gemacht hätten.
„Als ob ich so blöd wäre, sie alles machen zu lassen. Da hätte ich mir gleich eine Sanduhr auf den Arm tätowieren lassen können.“ Noch ein kleines Kopfschütteln, bevor sie ihn nachdenklich ansah. „Noch ein Deal. Du machst die Augen zu und ich erzähl weiter.“
Ihr Blick glitt auffordernd über sein Gesicht, aber sie wartete nicht ganz, ob er ihrem Vorschlag nachkommen würde. Die Blonde hatte das Bedürfnis zumindest ihre Unabhängigkeit von der Tarlennfamilie zu erklären.
„Sie haben mich aufgenommen und mir geholfen, die richtigen Informationen zu bekommen, so weit stimmt es. Aber das Schiff hab ich allein hinbekommen. Als es mir besser ging, bin ich als Junge verkleidet unter dem ehemaligen Captain gesegelt. Als Shanaya als blinde Passagiere dazu kamen, habe ich die Chance ergriffen und gemeutert. So habe ich das Schiff bekommen.“ An dieser Stelle schwieg sie und betrachtete in Gedanken versunken wieder ihre verschlungenen Finger.