17.12.2018, 00:14
Scortias baumelte grinsend kopfüber vor Elian und Aspen, während seine Arme zu den Männern ausgestreckt waren und ihnen zwei Laken entgegen hielten. Laken, die Frauen gerne als Gewänder nutzten. Die Haare des Jungen fielen von seinem Kopf abwärts und ergaben wohl ein recht lustigen Anblick. Der Schiffsjunge pendelte kurz und mit einem Satz drehte er sich in der Luft und landete mit seinen Füßen auf dem Weg.
“Scortias.“ stellte er sich kurz vor, denn viel Zeit würden sie nicht haben, bevor die Wachen ihren Weg bis zu ihnen hinter sich gelassen hätten.
Bevor er jedoch erklären konnte, was genau er plante, dabei die Frauenunterwäsche hoch hielt, kam eine weitere Person zu ihnen. Er sah zwischen Aspen und dem ihm ähnlich sehenden Mann hindurch, als er Farley erkannte. Farley war wohl nicht der Meinung, dass die Frauenkleider Aspen und seinem Begleiter vor den Augen der Wachen schützen konnten. Scortias sah das etwas anders, aber wenn Farley einen besseren Plan hätte, wäre das natürlich super. Auch der Schiffsjunge sah an den Männern vorbei, um abzuchecken, ob bereits Sichtkontakt zu den Verfolgern bestand.
“Ich hab gerade einen Bach gesehen, da unten. Da waschen die Frauen ihre Wäsche.“ sagte der Junge geschwind. “Laken drüber und am Bach hocken. Kommen die Wachen zu euch, rufe ich, dass Du was unterwegs verloren hast und wedel mit der Unterwäsche. Nicht Wasserdicht, aber eine Chance.“
Scortias sah zu Farley, der diesem Plan ja recht skeptisch gegenüber stand. Vielleicht hatte er ja eine bessere Idee, aber eines war klar, weit würden Aspen und sein Begleiter den Wachen nicht mehr weglaufen können. Die Straßenkinder hatten die Wachen etwas aufgehalten, aber lange würde es nicht mehr dauern, bis sie hier auftauchten. Eine Entscheidung musste nun gefällt werden. Klar, Scortias könnte sich auch auf dem Boden setzen, so tun als würde er weinen und den Wachen sagen, dass ihn zwei Männer umgestoßen hatten und in eine ganz andere Richtung zeigen, als Aspen mit dem anderen Mann gegangen war. Aber der Plan wäre genau so gefährlich.
[in den Gassen | bei Aspen, Elian und Farley]