10.12.2018, 12:33
Cornelis schnaubte verächtlich. "Zu Gast?!... Ein Gefangener war ich, mit nichts als dem unendlichen blauen Meer als die Gitterstäbe meiner Zelle."
Seine Stimme bebte bei diesen Worten vor unterdrücktem Zorn und doch war es nicht die Wut auf diese Insel, die in diesem Augenblick aus ihm sprach.
Um sich erst einmal wieder zu beruhigen, ging Cornelis als nächstes zum Waldrand, um sich die Materialien für eine provisorische Jagdwaffe zu besorgen. Als er schließlich das Messer mit der Liane an den geschnittenen Stock band, spürte er wie die Glut des Zornes sich langsam wieder auf das Bißchen, das er seit der Meuterei immer in sich trug, reduzierte. Als er sich sicher war, daß er sich wieder unter Kontrolle hatte, kehrte er zu Liam an der Holzschüssel zurück.
Er nickte leicht, als dieser ihm sein Ergebnis der Zählung mitteilte. Dann warf er nochmals einen prüfenden Blick auf die schon erbeuteten Tiere. Seine Stimme war nun wieder völlig ruhig, als er sprach.
"Eine ist auf jeden Fall zu wenig. Ich schätze, für jeden Mann kann man drei bis vier von ihnen rechnen für eine ausgiebige Mahlzeit. Aber es hat jetzt sowieso keinen Sinn mehr, viel mehr als vielleicht für einen Tag mehr zu jagen. Wir haben unsere Vorräte schon anderweitig wieder etwas ergänzen können und soviel ich weiß, neigen sich unsere Salzvorräte auch dem Ende zu."