09.12.2018, 11:17
Die Fremde schien von Shanayas Worten ein wenig aus der Bahn geworfen zu sein, zumindest ließ ihr erster Blick deutlich darauf schließen. Und irgendwie ahnte die Schwarzhaarige, was das für ihre nächsten Handlungen bedeutete. Es kam jedoch keine verbale Antwort, zuerst rappelte sie sich auf, klopfte sich den Staub von der Kleidung, als wolle sie sich Zeit für eine Antwort verschaffen. Shanaya hatte Zeit, blieb einfach ruhig sitzen und harrte der Dinge, die da kamen. Sie steckte die Ratte in die Tasche ihres Mantels und wandte sich dann zu ihr. Gut, ein kleiner, winziger Punkt für die Fremde. Sie hätte auch einfach gehen können. Stattdessen musterte die Fremde sie aufmerksam – sie kannte diesen Blick zu Genüge - und die junge Frau konnte sich irgendwie denken, was ihr durch den Kopf ging. Irgendein Konter, der sie nicht überzeugen würde. Wie immer. Und tada – genau das folgte mit dem nächsten Herzschlag. Wie immer hatte die Dunkelhaarige die Hoffnung gehabt, dass irgendetwas dabei herum kam, was sie in irgendeiner Art und Weise forderte. Aber wieder verließ nur ein Seufzen ihr Kehle. Wo waren bloß die ganzen Menschen mit Humor?
„Immerhin kann es mir so nicht passieren, dass ich mich mit meiner Größe komplett überschätze und aus zu großer Höhe auf die Nase falle.“
Sie zuckte leicht mit den Schultern, fragte sich nicht einen Moment, ob die ältere Frau verstehen würde, worauf sie anspielte. Aber ihr schien noch etwas anderes – außer ihrer Größe – aufgefallen zu sein. Das Lächeln auf Shanayas Lippen wurde automatisch breiter, als die Rothaarige sich den Krug auf ihrem Schoß genauer ansah. Ihr Gesicht sprach Bände, das Grinsen auf dem Gesicht der Fremden allein ließ Shanayas Mimik schon einen deutlich überlegenen Ausdruck annehmen. Sie störte sich nicht an dem letzten Wort, ließ sich von solch einer Kleinigkeit nicht provozieren. Da gab es deutlich schlimmeres.
„Ich widersetze mich einfach zu gern allen Regeln der Gesellschaft. Deswegen sitze ich hier am dunklen Hafen und trinke Wasser. Ich bin wirklich ein verdammter Halunke, in meinem Alter schon Wasser zu trinken. Danke, dass du mir geholfen hast, meinen Fehler zu erkennen.“
Damit hob die Schwarzhaarige besagten Krug an, hielt ihn mit einem munteren Lächeln und einem „Cheers“ in die Richtung der Rothaarigen und setzte ihn schließlich an die Lippen, um einen großen Schluck des Wassers zu nehmen. Dafür würde sie ganz sicher auf Esmacil landen. In der letzten Zelle, aus der es kein Entkommen gab.