09.12.2018, 10:56
Shanaya lauschte den Worten ihres Gegenübers aufmerksam, auch wenn sie den hellen Blick nicht noch einmal zur Seite wandte. Er hatte Nichts da oben gesehen, also war das Thema für die junge Frau gegessen und sie konzentrierte sich auf die nächste Antwort. Als erste Antwort darauf neigte die Schwarzhaarige zustimmend den Kopf. Wahre Worte, man konnte nicht wissen, ob einem dieses Wissen irgendwann von Nutzen sein würde. Auch wenn sie selbst sich an erster Stelle aus anderen Gründen für solche Orte interessierte, das war ebenfalls ein wichtiger Faktor. Dennoch ließ Kaladars nächste Frage sie leicht aufmerken. Einen Moment blinzelte sie, überlegte nur einen Herzschlag, ehe sich das muntere Lächeln auf ihren Lippen noch ein wenig verbreiterte.
„Einer von vielen, das kann ich absolut nicht leugnen.“
Die Schwarzhaarige neigte leicht den Blick zur Seite, wo Kaladar einen Ast zur Seite drückte und seine Mimik ließ die Frau aufmerken. Der Grund dafür folgte als Antwort des Mannes, während sein Gesicht das ganze noch einmal untermalte. Noch einmal neigte Shanaya leicht den Kopf, schob nun ihrerseits etwas Farn aus ihrem Weg.
„Geheimnisse? Nein. Die interessieren mich in den seltensten Fällen. Ich weiß einfach nur gerne, mit wem ich zu tun habe, mit wem ich zusammen arbeiten muss und ob ich mich auf jemanden verlassen kann, wenn Wind, Wetter oder andere Halunken versuchen uns einen Strich durch die Rechnung zu machen.“ Eine kurze, bedächtige Pause, ehe sie den Kopf leicht herum wandte, in den hellen Augen ein vielsagender Ausdruck. „Egal, ob sie planen zu bleiben oder uns nur als kurzes Transportmittel nutzen.“