04.12.2018, 16:38
Mit kleinen, ruhigen Bewegungen hielt Lucien sich an Ort und Stelle, beobachtete die großen Blasen, die an der Stelle aufstiegen, an der Shanaya unter Wasser ausatmete und verkniff sich ein zufriedenes Lächeln. In den grünen Augen jedoch lag ein Ausdruck gelassener Genugtuung – und ein leises Lauern auf den Moment, da sie wieder auftauchte. Die Schönheit der Höhle vermochte es nun nicht mehr, ihn zu fesseln. Stattdessen ruhte seine gesamte Aufmerksamkeit auf seiner Begleiterin.
Sie tauchte nur einen Herzschlag später wieder auf. Das dunkle Haar klebte ihr am Kopf und an den Wangen und brachte ihn damit nun doch zum Schmunzeln. Der Ausdruck in seinen Augen verschwand darüber hinweg jedoch nicht. Es mischte sich nur ein Fünkchen Belustigung dazu, als er den Kopf rasch abwandte, um dem nächsten Wasserangriff zu entgehen.
„War ja klar, dass du das sagst.“, gab er mit einem jungenhaften Grinsen auf den Lippen zurück und konterte das ganze, in dem er ihr spielerisch ebenfalls eine Ladung Wasser entgegen schleuderte. Nur um ihn noch ein bisschen zu provozieren. Zu sehen, wie er sich damit abmühte, 'es ihr so richtig zu zeigen'. Doch es blieb dabei: Er hatte seine Genugtuung schon bekommen.
Mit ein paar kleinen Armzügen brachte Lucien sich wieder aus ihrer Reichweite und näher zum hinteren Ende der Höhle und dem Rand des kleinen Bergsees, blieb jedoch Shanaya zugewandt, um sie im Auge behalten zu können.
„Und was machen wir jetzt, Shanaya? So ganz unter uns?“
Wieder schwang ein kleines, herausforderndes Lachen in seinem Unterton mit.