02.05.2016, 17:25
Aspen schürzte die Lippen und aß brav weiter, nicht ohne Shanayas Worte sorgfältig abzunicken und zu bestätigen. Ja, was sollte er auch sonst tun? Wiedersprechen wollte er nicht, immerhin quatschte sie wirklich den gesamten Tag. Wenn sie erst mehr vernünftige Leute an Deck hätten, würde das aber hoffentlich nicht mehr weiter auffallen.
Erst als der kleine Rabe sich erhob und den Teller mitnahm, sah der Blondschopf misstrauisch auf. Natürlich nur mit den Augen, damit nicht auffiel, dass er auf eine Rache wartete und vorbereitet sein wollen. Doch entgegen jeder Erwartung schmiss sie nur den Teller auf den seinen. Um sich vor den Spritzern zu schützen lehnte Aspen sich zurück und hob abwehrend die Hände. Selbstverständlich brachte der Versuch nicht viel.
„Ist das nicht Aufgabe des Hausmädchens, Miss Arashi?“
, murrte er ein wenig zu unfreundlich, obwohl es nur belustigt klingen sollte. Er war viel zu sehr damit beschäftigt die nassen Hände an der dunklen Hose abzuwischen und das Hemd von einigen weiteren Spritzern zu befreien. Zu doof, dass es hier an Deck wirklich keine Bediensteten gab! Mit fast wieder sauberen Händen stand er auf und hob die Teller auf. Den angewiderten Zug um die Lippen konnte er nicht verbergen – so wie es eben nur ein Junge tragen konnte, der noch nie in seinem Leben den Dreck beseitigen musste.
„Ich bin dafür, dass wir uns wirklich ein paar Kinder anlachen die liebend gerne die Drecksarbeit machen.“, schlug er vor und kniff im selben Moment die Lippen aufeinander. Vielleicht ja doch keine Kinder, aber eben irgendwelche Deppen die ihr Leben gerne riskierten. „Mit denen kannst du dann auch wetten so viel du willst. Vielleicht spielen sie sogar Karten mit dir.“
Mit einem leisen Schnauben trat er an die Holzplatte der Kombüse heran und stellte das Geschirr ab. Ehm, ja. Und jetzt? Ein wenig ratlos öffnete er alle Schränke, schnappte sich einen Lappen den er dabei fand und gab ein zufriedenes Brummen von sich, als sogar unten ein noch halb gefüllter Eimer zu finden war. Den wuchtete er ebenfalls auf die Theke.