30.11.2018, 14:28
Hinter ihm ertönte ein zustimmendes Brummen und ließ den 21-Jährigen leicht schmunzeln. Doch erst als Shanaya tatsächlich antwortete, löste er seine Aufmerksamkeit von dem faszinierenden Bild, das ihm die Grotte und der Himmel bot – und den Gedanken daran, diese Insel hier vielleicht nicht gänzlich aus dem Hinterkopf zu streichen. Vollkommen unbewohnt, zu klein, um auf einer Landkarte zu erscheinen. Ein kleiner weißer Fleck. Am Rande des Herzogtum Birlan, in dem es keinen Herzog gab.
Lucien wandte den Kopf zu seiner Begleiterin um, drehte sich dann mit ein paar ruhigen Schwimmzügen gänzlich zu ihr um und hob angesichts der Tatsache, wie nahe sie heran gekommen war, flüchtig eine Augenbraue. In seinem Blick lag eine Spur spöttischer Belustigung.
„Ich kann mich nicht erinnern, von dir...“
… 'gesprochen zu haben', war das, was unausgesprochen in der Luft hing, als ihn ein Schwall Wasser mitten ins Gesicht traf. Aus purem Reflex kniff er Augen und Mund zu, doch als er den Kopf mit einem halb entrüsteten „Bah!!“ abwandte, war es ohnehin längst zu spät. Verdammt! Er hätte es kommen sehen müssen, ganz ernsthaft! Das war so... warum zum Geier hatte er damit nicht gerechnet?!
Der Dunkelhaarige gab ein Schnaufen von sich, wischte sich mit der Hand über die Augen und richtete den Blick blinzelnd auf die Schwarzhaarige. In den tiefgrünen Augen das Versprechen auf Rache – das sie nicht sehen konnte, weil sie sich – Unschuld in Person – umgedreht hatte und so tat, als würde sie nun ihrerseits die Umgebung bewundern. Tja. Das konnte sie vergessen.
Lucien zögerte gar nicht erst, sondern setzte sofort zum Gegenschlag an. Ohne irgendetwas zu sagen, ohne sie vorzuwarnen. Im nächsten Moment legte er ihr die Hand auf den Kopf und drückte sie kurzerhand unter Wasser. Kaum einen Herzschlag später ließ er Shanaya wieder frei. Immerhin wollte er sich bloß rächen und sie nicht ertränken.