30.11.2018, 11:14
Akribisch massierte Ryan die Politur in das beinahe schwarze Holz, wenngleich er sich mit dem Unterarm immer mal wieder die feuchten Haarsträhnen aus der Stirn wischen musste. Auf Liams Vorschlag hin, schnaubte er amüsiert auf.
"Das.. Wäre doch viel zu langweilig. Wo bleibt da die Herausforderung?", andererseits wäre dann sein Bedürfnis nüchtern zu bleiben hinfällig.
Für einen winzigen Moment schoss Ryan dann jedoch ein Bild durch den Kopf, wie ein völlig betrunkener Seemann rein aus Jux mit einem Bogen um sich schoss - und die Pfeile wie von selbst alle möglichen Crewmitglieder durchbohrten. Dank Ryans düsterem Humor war dies tatsächlich erneut ein Grund, um kurz amüsiert aufzuschnauben. Den Gedanken behielt er jedoch lieber für sich... Denn zumindest eine Sache hatte er hier an Board gelernt: Sein Humor war ziemlich eigen.
Nach Liams nächster Aussage jedoch, wuchs Ryans misstrauen deutlich an - er kniff kurz die Augen zusammen und warf dem Lockenkopf einen Blick zu, ohne jedoch seine Arbeit zu unterbrechen. Woher kam das plötzliche Interesse an seinem tun...? Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten - so rann der Hase! Eine Geige also... Das wiederum empfand Ryan diesmal als Eindrucksvoll. Der Zeichner war also auch ein Musiker...
"Normalerweise mache ich sie nicht selbst, nein. Dieses Mal blieb mir allerdings nichts anderes übrig.", immerhin war er weit von zu Hause entfernt - wie sie alle vermutlich. "Eine Mischung aus Hirschtalg, Zinnkraut und Kampfer.", das letzte eigentlich nur des intensiv, würzigen Geruchs wegen, den Ryan gerne mochte. Und auf die nächste Frage Liams schüttelte er nur den Kopf.
"Feinste Seide.", ein Grinsen huschte über seine Lippen. Und es war nicht gelogen - die Sehen seines Bogens bestand wirklich aus Seide. Er wusste nicht wie es bei Musikinstrumenten war - aber bei Bögen tat es auch Hanf oder Baumwolle.
"Ich habe mich mal mit einem Unterhalten, der behauptete die Sehne seines Bogens bestünde aus dem Haar seiner Liebsten.", Ryan grinste. Ja, man konnte vieles Verwenden.. Wenngleich Tiersehnen, Därme oder Haut wesentlich beliebter waren. "Ich habe mir den Bogen angesehen, Haare waren es wirklich. Aber wenn du mich fragst, eher die Borsten eines Gauls und nicht das zarte Haar einer Frau."
Als er endlich fertig war, den hölzernen Griff zu polieren, legte er ihn achtlos in seinen Schoß und nahm erneut einen Schluck des Rums - zumindest konnte sich Ryan sicher sein, je mehr er trank, desto weniger machte ihm das Brennen in der Kehle etwas aus.
"Du bist vielseitig Talentiert, Liam. Du kannst lesen, zeichnen und musizieren...", alles Dinge die man im Regelfall nicht gerade auf der Straße lernte. "Wo hast du gelernt Geige zu spielen?"