Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

You looked right through me
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Jun 2016
Eins der positiven Dinge auf diesem Schiff war: Es war voll von Eigenbrödlern. Naja.. Zumindest beinahe. Es hatte zwar einige Wochen gedauert bis er begriffen hatte, dass es nicht zwangsläufig von Nöten war sich auf den Mast Strickleitern zu verkrümeln - man ließ ihn auch so in Ruhe.
Er hatte durchaus Liams Anwesenheit an Deck bemerkt, doch außer einem kurzen Blick hatte er ihm zunächst keine weitere Beachtung geschenkt. So auch, als jener wieder unter Deck verschwand.

Gerade als er dabei war mit einem Messer die Schrauben am oberen Teil seines Bogens zu lösen schwang die Tür erneut auf und zu seiner wahrhaftigen Überraschung war es wieder der Lockenkopf der ihn nun direkt Ansprach. Keine Miene verziehend blickte Ryan auf, sah die Flasche die ihm Liam entgegen hielt und widmete sich zunächst ohne ein Wort zu verlieren  wieder seinem Bogen. Nicht, dass Ryan mit Absicht unhöflich sein wollte.. Es war eher so, dass ihn Liams verhalten mehr verwirrte als begeisterte. Immerhin war es der Dieb gewohnt, sich das was er brauchte oder wollte einfach zu nehmen - niemand bot ihm mangels Grund irgendetwas an. Und sei es nur eine Flasche Rum. Ohne es sich anmerken zu lassen, machte es ihn stutzig - wollte Liam vielleicht irgendein gefallen? Frei nach dem Motto 'Da ich dir schon Mal etwas zu trinken gebracht habe, da gibt es etwas was du für mich tun könntest.'. Zumindest war dies das standardmäßige Vorgehen - jedenfalls dort wo Ryan her kam.

Seine neckende Drohung ihn im Notfall an Gregory auszuliefern jedoch, ließ den Dieb nun doch amüsiert aufschnauben. Abermals hob er den Blick und ergriff die Flasche - roch daran und stellte mit bedauern fest, dass es Schnaps war. Was auch sonst?

"Du hast Recht, sich zu betrinken macht durchaus mehr Sinn als ihn sich nüchtern zu geben.", das war zwar nicht gerade das, was Liam meinte - soviel war Ryan auch klar, aber es würde für den Dieb keinen unterschied machen ob Gregory oder sonst irgendeine Person hier den Schiffsarzt spielen würde. Und tatsächlich nahm er einen Schluck des Rums, nicht ohne dem Lockenkopf dankend zu zuprosten.
Himmel! Wie konnte man so etwas freiwillig gerne trinken? Er war den starken Alkohol einfach nicht gewohnt und so zog es ihm schier die Kehle zusammen als es anfing zu brennen. Als er endlich das Gefühl zurück erlangt hatte, wieder Herr seiner Stimme zu sein, gab er Liam tatsächlich eine plausible Antwort auf seine scherzhaft gemeinte Frage.

"Ich weiß nicht welche Auswirkung dieses feucht-warme Wetter auf meinen Bogen hat... Im Ernstfall würde ich schon bevorzugen das meine Pfeile dorthin fliegen, wo ich sie gerne hätte.", nachdenklich betrachtete er die Einzelteile der Waffe die nun um ihn herum lagen und insgeheim fragte er sich, wie viel der Künstler wohl davon verstünde.

"Es... Ist vergleichbar mit einem Saiteninstrument. Man muss sie regelmäßig Stimmen um den Ton zu erhalten, den man sich wünscht.", er nahm den Lappen aus dem Eimer mit Wasser, wrung ihn aus und fuhr dann damit über die Dose mit der Paste. "Das hier jedoch-", er hob kurz die Hand in der er das Stück Stoff fest hielt. "Benutze ich aus rein ästhetischen Gründen. Damit poliere ich das Holz.", als Dieb hatte er schon immer eine Vorliebe für die Schönen Dinge. Seien es Bögen, Dolche oder Messer - sie alle hatten außer ihren hohen Nutzen bei genauerem Betrachten auch einen kunstvollen Wert. Und man mochte es Ryan nicht ansehen, aber selbst Kunst und Musik war etwas, wofür er als Dieb ein besonderes Auge hatte.

Nachrichten in diesem Thema
You looked right through me - von Ryan Black - 27.11.2018, 20:16
RE: You looked right through me - von Ryan Black - 29.11.2018, 15:55
You looked right through me - von Ryan Black - 30.11.2018, 11:14
You looked right through me - von Liam Casey - 02.12.2018, 22:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste