28.11.2018, 23:37
Zyniker, Skeptiker, Pessimisten, Optimisten oder Realisten. Thaddeus hatte bereits mit vielen verschiedenen Menschen zu tun gehabt und die Meisten von ihnen waren von seinem Handwerk nicht überzeugt. Zugegeben, niemand hätte vermutet, dass jemand wie er einem solchen Beruf nachgehen würde. Und entgegen aller Worte, war Thaddeus kein Betrüger. Er beschönigte seine Karten nicht, um an Geld zu kommen und vielleicht kamen die Leute gerade deshalb gerne zu ihm.
Sein Geld war auf ehrliche Art und Weise verdient, deshalb hatte sich der Wahrsager nichts vorzuwerfen. Jetzt kam es darauf an, ob ihm sein Blatt auch die Wahrheit über diese junge Frau sagte.
Daher war der Rackham nicht nur ein Erzähler der Karten, sondern auch ein genauer Beobachter und während er die Bedeutung des blinden Flecks erläuterte, hatte er Talin genauestens im Blick. Das Verziehen ihres Gesichtes konnte darauf hindeuten, dass sein Blatt gar nicht so verkehrt lag. Diesmal überließ er es der Frau zu urteilen, doch bevor sie dazu kam, ihm eine Antwort zu geben, wurden sie von dem Mann unterbrochen.
Thaddeus hob nur kurz den Blick, beachtete ihn jedoch nicht weiter. Unnötige Diskussionen waren zu vermeiden und in Shanayas Händen war dieser Miesmensch gut aufgehoben. Vielleicht konnte die Schwarzhaarige seine Laune etwas anheben. Er würde es dem Mann nur wünschen.
Als sich die Blondine ihm wieder zuwandte, war Thaddeus völlig aufmerksam.
“Das stimmt, dir erzähle ich wohl nichts Neues. Für mich seid Ihr jedoch eine Fremde.”
Musste er es wirklich erklären? Immerhin hatte Thaddeus schon ins Schwarze getroffen. Dennoch musste der Mann bei ihren Worten grinsen. Ihm entwich sogar ein amüsierter Laut. Sie hatte Schneid, dass musste er ihr schon lassen. Und selbst dagegen konnte Thaddeus kaum etwas brauchbares Erwidern.
“Ich denke, das ließe sich einrichten.”
Erneut begann der Rackham die Karten zu mischen und nach gründlicher Bearbeitung deckte er nur eine einzige Karte auf. Eine große, glänzend orangene 7 ist zu erkennen. In der oberen Ecke eine alte, braune Truhe, gefüllt mit Münzen. Verschiedene Symbole schweben links neben der Zahl. Die Symbole sind auf goldene Münzen geprägt, die übereinander angeordnet sind. Die Münzen umschließt ein smaragdgrüner Kreis. Eine grüne Schlange schwebt rechts neben der großen Zahl. Sieben der Münzen.
“Diese Karte bedeutet genau zwei Dinge. Man wird dir heute einen Gegenstand überreichen und du wirst ihn annehmen. Ganz gleich, wo oft du diesen Gegenstand ablehnst. Er wird immer einen Weg zu dir finden.”
Thaddeus runzelte die Stirn, befürchtete, dass die Angst vor Materiellen eintreffen könnte.
“Jemand, der Zeit von dir braucht, sollte von dir unter Beobachtung stehen.” Mit gehobener Braue blickte der Wahrsager zu der Frau auf. “Ich vermute nur ins Blaue, doch ich denke, dass dein Bruder derjenige ist, der etwas Zeit gebrauchen könnte.”