Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einsam aber nicht allein
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Feb 2016
Auch, wenn Talin nicht so wirkte, als hätte sie sein Kompliment nicht einfach so stehen lassen können, machte es ein bisschen den Eindruck, als gäbe sie es schlicht zurück, weil es gesellschaftlich so angesehen war. Aber gerade, weil weder sie noch Liam selbst angewiesen waren auf gesellschaftliche Normen und Anstand, fiel es dem Lockenkopf recht einfach, das Ganze als das zu nehmen, was es war - ein schlichtes, ehrliches Komplimenz ohne die Absicht einen Vorteil daraus zu schlagen. Dadurch, dass Talin so genau wusste, was sie wollte und was die bereit war, dafür zu gehen, empfand Liam sie im Gegensatz zu manch anderen Damen als recht einfache Vertreterin. Vielleicht war es auch bloß Schau an manchen Stellen - wer wusste das schon zu sagen. Liam jedenfalls war ohnehin nicht der Typ dafür, Dinge groß zu hinterfragen oder Intrigen zu vermuten. Er nahm die Leute wie sie waren und hielt sich an das, was sie sagten - nicht an das, was sie nicht sagten. In diesem Fall also nahm er ihre Worte mit einem dankbaren Lächeln entgegen. Nicht verlegen, denn dafür gab es keinen Grund.

Die Stille, die auf seine nächste Frage hin eintrat, empfand er keineswegs als unangenehm. Der Niesel trommelte leise und monoton auf das Holz des mitgenommenen Schiffes, begleitet vom Rauschen der Wellen, die sich recht schnell im Nebel des Sprühregens verloren. Er konnte ihr die Zeit nicht verübeln, die sie zum Überlegen brauchte. Im Grunde war ja selbst das eine Antwort, die entweder bedeutete, dass sie tatsächlich nur bis zu diesem Punkt geplant hatte, oder dass sie überlegen musste, welche Informationen sie mit ihm teilen konnte. Hätte die nicht darüber reden wollen, wäre es ihm genauso recht gewesen, doch sie entschied sich dazu, einzuräumen, dass sie fürs erste frei waren. Auch hier bewies sie wieder, dass sie nicht kopflos handelte und Kinderträumen blind nacheifern wollte. Wie knifflig die Frage eigentlich gewesen war, bemerkte Liam allerdings auch erst, als sie sie zurück gab. Nun war er es, der erst einmal einen Moment darüber nachdenken musste.

„Um ehrlich zu sein war ich bisher immer eher das Stück Treibholz, das eben dort gelandet ist, wohin es getrieben wurde. Das Ziel des Schiffes, das mich mitnahm, war dann eben auch mein Ziel. Eine wirkliche Route habe ich nie verflogt. Aber die Ungewissheit war auch immer ein bedeutender Teil meiner Art zu reisen, schätze ich.“, sinnierte er und lachte schließlich kurz auf bei diesem Vergleich. „... Aber der Norden würde mich interessieren. Raues Klima, riesige Wälder mit etlichen Tieren, die den Menschen nicht fürchten brauchen. Dort soll es Hirsche geben, die fast zwei Mann hoch sein sollen. Aber auch hier gibt es noch so vieles zu entdecken. Mythen, Legenden. Ich hätte nichts dagegen, mal einer Nixe zu begegnen. Oder - Naja. Dem Riesenkraken lieber nur aus Entfernung.“

Ja, er relativierte sein Interesse an diesem Koloss recht schnell, aber tatsächlich hatte er Interesse daran, diesen Sagen hinterher zu jagen und sie auf ihren Wshrheitswert zu prüfen. Reden und Erzählen konnte jeder - glauben würde er es erst, wenn er es mit eigenen Augen gesehen hätte.

Nachrichten in diesem Thema
Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 14.05.2017, 16:13
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 31.10.2017, 10:27
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 25.03.2018, 15:23
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 06.05.2018, 18:45
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 22.06.2018, 21:09
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 28.11.2018, 11:12
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 21.04.2019, 21:27
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 08.05.2019, 17:19
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 23.05.2019, 13:24
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 15.01.2020, 20:48

Gehe zu: