13.11.2018, 21:49
Shanaya reicht sein Blick, um noch ein wenig breiter zu lächeln. Sie ließ ihm den wunderbaren Ausblick, wandte den Blick dann für einen Moment von ihm ab. Auch, wenn sein musternder Blick ihr trotz des kühlen Wassers einen angenehmen, heißen Schauer durch den Körper jagte. Die blauen Augen huschten über die Wasseroberfläche – landeten bei der steilen Steinwand und blieb an etwas hängen, das verdächtig nach etwas Interessantem aussah. Aber Lucien wandte sich wieder an sie, also richtete die junge Frau den Blick wieder zu ihm herum, hob leicht eine Augenbraue und lachte auf seine Worte schließlich amüsiert auf.
„Wer mich nicht mit Blicken ausgezogen hat...“ Ihr Blick glitt an ihrem Körper nach unten, wobei sie kurz mit den Schultern zuckte und Lucien wieder direkt anblickte. „...hätte mich am liebsten hängen gesehen. Viel mehr Varianz scheint es bei euch ja nicht zu geben.“
Wenn sie an all die Händler ihrer Heimatinsel dachte, die keine vernünftige Unterhaltung mehr hatten führen können, sobald sie in der Nähe gewesen war... Und doch hatten sie ihr nie ein Haar krümmen können. Immerhin war sie ja fast adelig. Die Schwarzhaarige schauderte bei dem bloßen Gedanken, da blieb sie doch lieber mit den Gedanken im Hier und Jetzt, musterte Lucien, der kein Stück näher kam – und sie doch auf jede erdenkliche Art und Weise herausforderte. Ihr gefiel dieses Spiel jetzt schon unsagbar, und jetzt mit einer kleinen Abkühlung schien ihre Laune nur noch ein weiteres Mal gehoben zu sein. Bei seinen Worten neigte die junge Frau den Kopf von einer zur anderen Seite.
„Oh, du kannst dich nicht nur mit irgendeinem dahergelaufenen Weibsvolk vergnügen – das musst du sogar. Dir bleibt ja gar Nichts anderes übrig, als dich mit denen zufrieden zu geben.“
Bis zu einem gewissen Grad konnte sie ihm da sicher behilflich sein – bei dem Rest war sie die falsche Ansprechpartnerin. Die Dunkelhaarige lachte leise bei diesem Gedanken, amüsierte sich über diesen Vergleich und ließ den Blick dabei automatisch zu dem Ort schweifen, der eindeutig ein Eingang in den Berg war. Von ihrem Punkt wunderbar zu erreichen. Ob er Lucien aufgefallen war?
„Aber es wäre doch unglaublich schade, wenn du schon wieder gehen würdest und ich mir diese Höhle allein anschauen müsste.“
Ein bedauernder Ausdruck trat auf ihre Züge, sie betrachtete Lucien noch einen Moment, ehe sie in die Richtung der Höhle schwamm. Das wäre doch wirklich furchtbar schade...