12.11.2018, 19:59
Auf Liams Erklärung hin, was alles in dem Seesack war zuckte der Dieb nur mit den Achseln:"Na, solange sie sich dein verdientes Geld nicht unter den Nagel gerissen haben. Dennoch...", sein Grinsen nahm einen verschwörerischen Ausdruck an.
"Ich werde mir nicht entgehen lassen was diese kleinen Biester vielleicht wertvolles gebunkert haben. Also ja, genau das schwebt mir vor."
Im selben Moment als Liam überraschenderweise seinen Vorschlag annehmen wollte, drehte sich Ryan zum gehen um. Doch Weit sollte er nicht kommen.
Wie Motten vom Licht angezogen wurden, so zog der schwarzhaarige Dieb heute wohl Idioten an: Er hatte noch keinen weiteren Schritt getan, da rannte schon die nächste Person in ihn rein. Und auch dieses Mal gab er nicht nach - allerdings war die Frau wenigstens nicht mit einem solchen Tempo unterwegs, dass sie drohte vom zusammenprall den Boden unter den Füßen zu verlieren, wie zuvor der Knirps.
Sichtlich genervt zogen sich Ryans dunkle Augenbrauen zusammen - und der Kommentar der Rothaarigen machte es nicht gerade besser.
"Ich wünschte ich könnte behaupten dass die Leute hier wirklich einfach nur Achtlos sind, aber-", just als er die Worte aussprach musterte er die Rothaarige. Seine Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen und so brach er abrupt seinen Satz ab. Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass ihm die Stimme doch bekannt vor kam.
"Du...", selbst wenn sie ihn nicht erkannte - oh, wundern tat es Ryan nicht, so wusste er wer SIE war. Der genervte Ausdruck auf seinem Gesicht verschwand und seine Lippen verzogen sich erneut zu einem spöttischen Lächeln. "Ich dachte mir schon dass wir uns noch einmal über die Füße laufen, aber dass es so bald sein würde - damit habe ich nicht gerechnet.", zumindest war die Überraschung zu seiner Person auf Ryans Seite.
"Na, hast du dir was hübsches von meinem Gold gekauft?", er legte den Kopf leicht schräg und musterte die Hexe intensiv. An Liam gewandt meinte er:"Sie hat vor zwei Tagen versucht meinen Lohn für einen Auftrag zu stehlen. Ich denke, es wird Zeit uns das Geld zurück zu holen. Immerhin... Gehört die Beute unseren Captains.", nur Ryan schaffte es in einem solch arroganten Tonfall darüber zu sprechen, dass man ihn - einen Dieb - bestohlen hatte.
Der einäugige Dieb baute sich vor dem Rotschopf auf, stellte sich ihr mit einem immer noch fiesen Grinsen auf den Lippen so in den Weg, dass sie nicht gleich abhauen konnte, sollte sie einen Fluchtversuch wagen.
- Brunnenplatz, Liam & Amy -