10.11.2018, 18:43
-für etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler entschuldige ich mich schon mal, habe den post am Handy geschrieben-
Vielleicht war es den jüngsten Ereignissen zu verschulden, den Gedanken welchen er nach hing.. Vielleicht waren es auch die Worte der Frau, die gerade mit vorgehaltener Hand den Namen 'Montrose' flüsterte... Oder er wurde ganz schlicht und einfach nur völlig unachtsam!
Denn das man es auf ihn als Dieb abgesehen hatte - damit rechnete Ryan zu seiner Schande absolut nicht...
Das Gold klimperte zu Boden und wäre es ein Soldat anstelle eines weiteren Diebes gewesen, wäre dies wohl sein Ende auf der Sphinx gewesen.
Sofort wirbelte Ryan herum und obgleich er just in dem Moment nach dem Handgelenk packen wollte welches die Klinge umfasst hielt war er zu spät. Verdammt!
Seine Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen, für den Bruchteil einer Sekunde neigte er den Kopf schräg um die Situation einzuschätzen... wer auch immer das war: Er oder sie war wesentlich kleiner und schmächtiger als er selbst. Und kaum hatte er diesen Gedanken gehegt, entpuppte sich sein Gegenüber als Frau. Ein fieses Grinsen bildete sich auf seinen Lippen, wenngleich sie es ob der Maske nicht sehen konnte.
Es waren nur ein-zwei Atemzüge zwischen ihrer erbeuteten Ware und Ryans Gedankengang vergangen, da preschte auch schon die Hand des Diebes hervor. Er zögerte keine Sekunde, packte sein Gegenüber an der Kehle und presste sie grob gegen die Mauer in dessen Schutz sie standen. Seine andere Hand umschlang im zweiten Anlauf nun doch das Handgelenk mit der Klinge.
"Das....", fing er an und seine Stimme stellte sich als erstaunlich dunkel heraus. "...war ein verdammter Fehler.", er sprach die Worte langsam aus, als hätte er alle Zeit der Welt sein Gold zurück zu ergattern. Dabei schaffte es Ryan soviel Arroganz in seine Stimme zu legen, dass einem bei diesen wenigen Worten schlecht werden konnte. "Noch nie von den ungeschriebenen Gesetzen der Straße gehört?"