Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Licht- und Schattenseiten
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Er spürte, wie Talin sich sacht gegen ihn lehnte, ihm damit wortlos zu verstehen gab, dass sie an seiner Seite war. Das unerschütterliche Wissen, dass sie ihm den Rücken deckte. Jederzeit. Für immer. Doch sein Blick ruhte nach wie vor unnachgiebig auf dem ehemaligen Leutnant, dessen süffisantes Lächeln Lucien zwar wachsam werden ließ – immerhin konnte das vieles bedeuten – den Älteren auf der anderen Seite aber auch irgendwie sympathisch machte. Ein Funken Selbstironie hatte schließlich noch keinem geschadet.
Zunächst behielt er diese Reaktion jedoch für sich. Auf seinen Zügen lag nichts außer gelassener Geduld. Ganz offensichtlich die Fassade, hinter der sich seine eigentlichen Gedanken verbargen, während er darauf wartete, eine endgültige Entscheidung zu fällen.
Enrique ließ sich Zeit. Bevor er sich zu einer Antwort durchringen konnte, ging er zu einem der Stühle hinüber, zog ihn an den Platz unmittelbar gegenüber der beiden Geschwister, an dem er gerade schon gestanden hatte und ließ sich rittlings darauf nieder. Während der gesamten Prozedur beobachtete Lucien den anderen Mann und rührte sich selbst keinen Millimeter.
Dann endlich antwortete der ehemalige Offizier.
Der erste Satz ließ Lucien flüchtig die Augenbraue heben, doch es war ein anderer Punkt, der ihn schließlich aufhorchen ließ. 'Denn nur weil ich zurück könnte, heißt das nicht, dass ich das auch will'. Um seine Mundwinkel schlich sich ein kleines, selbstzufriedenes Lächeln. Hatte er also doch richtig gelegen. Doch er schwieg noch, hörte einfach aufmerksam zu, bis Enrique zum Ende seiner Ausführung kam.
Da erst stieß er mit einem leisen, fast spöttisch klingenden Lachen die Luft aus. Worüber genau er spottete – sich selbst, den Leutnant oder die Situation als solche – machte seine Antwort deutlich.

Na, wenn es nur das ist.

Ein Hauch Belustigung lag in seiner Stimme, mit der er die unausgesprochene Drohung, die bis gerade eben noch in der Luft hing, mit wenigen Worten einfach auszulöschen schien. Als hätte es sie nie gegeben. Seine Haltung entspannte sich einfach wieder und das gelassene Lächeln, das auf seinen Lippen lag, verlor seine Kälte, erinnerte schon viel mehr an jenen fast freundschaftlichen Zug, den er bei Enriques Eintreffen gezeigt hatte.

Um dir deine erste Sorge zu nehmen: Ich habe meine Zeit lange genug mit fischen verschwendet. Abgesehen davon waren wir vermutlich zu auffällig, um uns jetzt unbeschwert zur Ruhe setzen zu können. Nein, was wir wollen...

Lucien hielt einen Moment inne, warf seiner Schwester einen langen Blick zu und schien tatsächlich Schwierigkeiten zu haben, das in Worte zu fassen, was sie beide wollten. Was die Geschwister antrieb, seit Talin alt genug geworden war, um zu verstehen, dass das, was sie hatten, nie genug sein würde.

Diese Welt ist groß, Enrique.“ Damit wandte sich der Dunkelhaarige wieder an den Mann ihnen gegenüber. „Und wir wollen alles, was sie uns bieten kann.

Er löste die Arme, stützte sich mit einer offeneren Haltung auf dem Schreibtisch ab und konnte sich ein geradezu vorfreudiges Schmunzeln nicht verkneifen.
Machen wir uns nichts vor: Wir haben uns mit einem Knall angekündigt und ich gehe davon aus, dass unsere feine königliche Marine das nicht einfach auf sich sitzen lassen wird. Noch dazu ist die Sphinx alles andere als unauffällig. Wir ziehen also einen Soldatenschwanz hinter uns her und das wird auch nicht die letzte Begegnung gewesen sein. Darüber hinaus besteht diese Crew aus einem frisch zusammengewürfelten Haufen Verrückter, die nur eines zu einen scheint: Dass sie sich etwas von dem Entschluss versprechen, hier zu sein.
Was also unsere Pläne angeht, nach denen du gefragt hast.. also kurzfristig betrachtet sehen wir erst einmal zu, das Schiff wieder einigermaßen seetauglich zu machen und lassen uns überraschen, ob diese Mannschaft überhaupt zusammen arbeiten kann. Und langfristig...
“ Er zuckte kurz mit den Schultern. „Nehmen wir uns das, was wir wollen, hier und in jeder anderen der Sieben Welten. Wir begleichen Rechnungen – wer auch immer gerade eine offen hat. Und jagen Drachen.

Mit diesen letzten Worten warf er Talin einen kurzen Seitenblick zu und in die tiefgrünen Augen trat unendlich sanfte Wärme. Dann wandte er sich wieder an den Leutnant, sichtbar ernster dieses Mal und trotzdem flüchtig lächelnd.

Was dein... hypothetisches Szenario angeht: Es kommt wohl ganz darauf an, inwieweit wir bereit sind, dir und deinen Gründen zu vertrauen. Noch tue ich das nicht, also wirst du dir wohl die Zeit nehmen müssen, dich zu erklären. Davor – wenn die Möglichkeit besteht – oder hinterher. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich dich dem Geschütz hinterher werfe oder du uns allen den Arsch gerettet hast.

Nachrichten in diesem Thema
Licht- und Schattenseiten - von Lucien Dravean - 10.03.2018, 16:17
RE: Licht- und Schattenseiten - von Lucien Dravean - 05.11.2018, 15:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste