Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Zeitpunkt der Entscheidung
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Die Hüfte gelassen an die Reling der Sphinx gelehnt neigte Lucien den Kopf leicht auf die Seite und lächelte entspannt. Es stimmte schon, in vielerlei Hinsicht musste die Sache mit den 'zwei Captains' kompliziert anmuten. Es wirkte immer ein bisschen so, als müsste man sich mit beiden gut stellen, müsste stets das Einverständnis beider einholen. Aber so schwierig war es gar nicht. Die Geschwister trafen Entscheidungen unabhängig voneinander, doch das Vertrauen in das Urteil des jeweils anderen war so stark, so unerschütterlich, dass sie sich niemals in Frage stellten. Selbst wenn Talin mit dem alten Seebären ein Problem gehabt hätte, würde sie Luciens Entschluss, ihn bleiben zu lassen, bedingungslos akzeptieren.

Dann ist es besiegelt. Und keine Sorge: Talin ist... temperamentvoller als ich, das mag sein. Aber sie wird nichts dagegen haben.“, versicherte er dem ehemaligen Kapitän deshalb gelassen. „Aber zu wissen, dass du es nicht auf die Sphinx abgesehen hast, erleichtert mich trotzdem.

Ein Schmunzeln lag auf seinen Lippen, ein Scherz schwang in seiner Stimme mit. Dennoch beging er nie den Fehler, dem Wort eines Mannes blindes Vertrauen zu schenken. Er fürchtete sich nur nicht davor, verraten zu werden und das war es, was ihm seine Selbstsicherheit gab und ihn darüber scherzen ließ.
Das Lächeln noch auf den Lippen trat kurz darauf ein erheitertes Funkeln in die tiefgrünen Augen, als Feuerbart nach einem kurzen Augenblick des Schweigens weiter sprach.

Wie es dazu kam wird nichts an meiner Entscheidung ändern. Die Vergangenheit interessiert mich nicht.“ Das mochte im ersten Moment harsch klingen, auch wenn es lediglich der Wahrheit entsprach. Deshalb fügte er in freundschaftlichem Ton hinten an: „Aber ich bin ein Freund guter Geschichten... Wenn du sie erzählen willst.“ Das schrie dann aber nach einer Flasche Rum.

Nachrichten in diesem Thema
Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 23.06.2018, 17:26
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 06.07.2018, 16:30
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 20.08.2018, 21:29
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 27.09.2018, 11:48
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Lucien Dravean - 04.11.2018, 18:58
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 27.11.2018, 13:19
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 23.12.2018, 02:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste