31.10.2018, 20:31
Ahhh, so lief der Hase also! Liams Mundwinkel zuckten in die Höhe, während sein Blick kurz der kleinen Gruppe Kinder folgte, ehe er sich wieder an Ryan wenden wollte. Dieser schien keineswegs im Sinn zu haben, die zwei Knirpse ziehen zu lassen. Der Lockenkopf lächelte ein wenig in sich hinein, während er Ryan prüfend musterte. Tadelte er die Kleinen gerade wirklich für das, was er eigentlich sein Handwerk nannte? Am liebsten hätte er den Dieb einfach auf die Schulter getätschelt und sich schweigend – freuend – umgewendet, aber Ryan war definitiv nicht der Typ Mensch, der solch ein Verhalten verstanden hätte. Also ließ er dem Dunkelhaarigen vorerst machen, ehe er in mitten seiner Standpauke anfing, abzuwinken.
„Lass nur, lass nur.“, begann er noch immer munter lächelnd, obwohl man ihn gerade bestohlen hatte – denn das hatte er definitiv bemerkt. „Ich denke, die Enttäuschung ist erstmal Lehre genug. Mehr als Papier war da nämlich sowieso nicht drin.“
Mit einem Zwinkern richtete er sich an Ryan. Manch anderer hätte es vielleicht nicht übers Herz gebracht, seine eigene Ware auf schnödes Papier herunterzubrechen, doch für Liam war es kein Problem. Natürlich, es waren Zeichnungen, Geschichten, Bilder, doch welchen Wert hatte soetwas schon für ein Kind? Auf die Nachricht kam es an und nicht auf den materiellen Wert. Wer das nicht verstand, würde es auch nur schwer unter die Menschen bringen können. Abermals besah sich der Lockenkopf nun die beiden Freunde, die von der übrigen Gruppe zurückgelassen worden waren. Nachdenklich legte sich seine Stirn in Falten, ehe auch er die Hand auf die Schulter des dicklicheren legte, als hätte er soeben den Vorteil erkannt, wenn sie sie tatsächlich für sich einspannten.
„Aber ihr Zwei könnt beim Einsammeln helfen, wenn sie ihr Diebesgut enttäuscht verschwinden lassen wollen.“, schlug er vor und tauschte einen Blick mit seinem unfreiwilligen Begleiter. „Was du danach mit ihnen anstellst, sei dir überlassen, einverstanden? Und jetzt los, ich will die Enttäuschung in ihren Augen sehen, wenn sie bemerken, dass ihre Aktion völlig umsonst war.“
Mit dem Kopf wies er in die Richtung, in der die Kinder verschwunden waren. Seine Hand ruhte noch immer fest auf der Schulter des einen Kindes.