14.10.2018, 22:42
Ihr war nach vielen Dingen. Vor allem seitdem sie vor geraumer Zeit an Land gegangen waren und ihnen die Vielfalt dieser Stadt neue Wege und Möglichkeiten eröffnet hatte. Womöglich würde sie sich bei passender Gelegenheit im Schutz der Dämmerung vom Schiff stehlen und die Nacht in vollen Zügen auskosten. Doch in diesem Moment war ihr weniger danach sich oder anderen frohlockende Töne zu entlocken. Das überließ sie den leicht bekleideten Damen in den zwielichtigen Gassen fernab des Marktes.
"Ich lasse es dich wissen, wenn dem jemals so sein sollte."
Es war flapsiger gemeint, als es klang. Doch der singende Unterton in ihrer Stimme vermischte sich bereits harmonisch mit ihrem amüsierten Grinsen, während sie den gemütlichen Spaziergang in eine neue Richtung lenkte. Sie schaffte es sogar elegant das Thema zu wechseln und dem Älteren ein herzhaftes Lachen zu entlocken - so seltsam es sich nach wie vor für sie anfühlte.
"Wie bitte? Gold passt perfekt zu deinem Hautton!"
Mit einem gespielt schnippischen Schnalzen ihrer Zunge, wandte sich Skadi zu Enrique herum und schüttelte verständnislos den Kopf. Wieder einmal erstaunt, wie leicht ihr diese ganze Unterhaltung fiel.
"Goldene Ringe durch die Nase? Mh... das wäre doch 'mal ein guter Anfang."
Zumindest würde dieses glänzende Metall seinem glatten Äußeren etwas mehr Raubeinigkeit verleihen. Wobei es Narben oder Tinte genauso gut vermochten, wenn nicht sogar besser.
Beschwichtigend klopfte sie ihm stattdessen auf den Oberarm und seufzte. Sein gut gemeinter Versuch sich mit ein paar zwielichtigen Händlern anzulegen und ihnen womöglich noch gestohlenen Schmuck abzukaufen, war definitiv keiner Überlegung wert. Allerdings ließ sie sich gern auf einen Deal mit ein paar Keksen ein.
Hatte sie gerade auf seine letzten Worte reagieren wollen, zog der sich über die Köpfe erhebende Tumult ihre Aufmerksamkeit auf sich. Mit zusammengezogenen Augenbrauen folgte Skadi dem Stimmengewirr, erkannte im letzten Augenblick die Uniformen der Wachen und schluckte kaum merklich. Das roch gewaltig nach Ärger.
"Entweder gehen wir oder suchen uns einen besseren Platz für unseren ... Einkauf."
Wer auch immer gerade mit Freuden die Gesetzeshüter der Stadt auf den Plan rief, konnte sich um seine Probleme schön allein kümmern. Skadi für ihren Teil war sehr daran gelegen nicht erkannt zu werden und womöglich noch selbst ins Schussfeuer zu geraten. Ganz davon abgesehen war sie niemandem ihr Leben schuldig - mit einer Ausnahme, die gerade wie angewurzelt neben ihr stand und von der sie sich eine vernünftige Antwort erhoffte. Sie kannte Enrique gut genug - und bezweifelte bereits im nächsten Atemzug, dass er nicht wenigstens einen Blick auf den Ursprung des Tumults werfen wollte.
"Tu nichts Unüberlegtes."
Raunte sie ihm leise zu und umschlang seinen Oberarm mit Armen und Händen. Den Kopf auf seine Schulter gebettet, um einen unbemerkten Blick auf die andere Seite des Markes zu werfen.
{ Zwischen den Buden auf dem Marktplatz, blindlings auf dem Weg zu einem Schießstand | unmittelbar bei Enrique| außer Sichtweite von Yaris }