Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

14 Jahre - Eine lange Zeit
Cornelis Feuerbart
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Wie es schon immer gewesen war, fragte er nicht weiter nach, als Enrique plötzlich mitten im Satz das Thema wechselte. Er war da - Enrique wußte, daß er mit ihm über alles reden konnte, wenn er wollte - doch auch, daß Cornelis ihn nie bedrängen würde weiterzureden.
Als Enrique jedoch das Thema gewechselt hatte, wurde der Käpt´n der Onyx, denn als den sah er sich nach wie vor, hellhörig.

"Bei den Bones? Das Gefecht in den Bones? Die Lusitania - Du warst auf der Lusitania?!"

Er verstummte, schoben sich doch sofort die Erinnerungen des Gefechtes wieder in den Vordergrund. Der Lärm, der Rauch, der Geruch von Blut - und doch auch das Gefühl des Triumphes, gegen das deutlich größere Schiff trotz der Beengtheit des Schlachtfeldes bestanden zu haben. Doch dann fiel sein Blick auf seinen alten Freund und bei dem Gedanken, daß dieser damals - dort gut von ihm, von seinem Schiff getötet hätte werden können, wich die Farbe unter der Sonnenbräune aus Feuerbarts Gesicht. Als er weitersprach, war seine Stimme ungewohnt leise.

"Ja, das hätte leicht passieren können. Auch wenn keines der beiden Schiffe versenkt worden ist, so sind doch viele Menschen gestorben. Wie leicht hätte eine der vielen Kugeln auch dich oder mich treffen können!"

Auf Don Jorges Verrat an Enrique ging er nicht weiter ein. Ihm war damals schon klar geworden, daß der hohe Herr keine lauteren Absichten haben konnte, so wie das vor neun Jahren abgelaufen war. Nicht bei diesem Tonfall, nicht bei diesem falschen Gesichtsausdruck - ihm war es nicht darum gegangen, seinem Sohn eine gute Zukunft zu ermöglichen, sondern nur darum, seinen eigenen Namen rein zu halten.

Unvermittelt zeigte sich ein leicht schelmisches Grinsen auf Feuerbarts Zügen.

"Und doch, ihr habt gut gekämpft damals. Die Onyx war ganz schön zerrupft nach diesem Gefecht - aber ich denke doch, auch die Lusitania hat einiges eingesteckt. Ich bin nur froh, daß ihr mir nicht die Masten zerschossen hattet und ich so meine überlegene Geschwindigkeit zum Verschwinden ausnutzen konnte."

Nachrichten in diesem Thema
14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 23.08.2018, 15:57
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 16.09.2018, 14:44
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 17.09.2018, 10:20
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 02.10.2018, 11:11
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 28.12.2018, 14:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste