27.09.2018, 11:48
Cornelis´ Grinsen wurde noch eine Spur breiter, als seine Aussage Lucien ein Lachen entlockte. Dessen Rat nahm er mit einem Nicken entgegen. Seine Miene war wieder ernst geworden, als er weitergesprochen hatte. Jetzt lauschte er Luciens Entgegnungen und schwieg einen Moment bevor er erneut antwortete.
"Gut, wenn du es so sehen kannst, bin ich durchaus auch der Meinung, daß wir miteinander auskommen könnten. Ich hoffe, auch deine Schwester kann es so sehen. Und seid versichert: Selbst wenn es mir passieren sollte, daß ich in alte Gewohnheiten zurückfalle, so wird es nie meine Absicht sein, die Sphinx zu übernehmen. Nimm es mir nicht übel, wenn ich es so deutlich sage, aber ich habe kein Interesse an eurem Schiff. Ich will MEIN eigenes wiederhaben.... irgendwann."
`Und dann wird der Tag der Abrechnung gekommen sein´, fügte er in Gedanken noch an.
Wieder verging ein Moment des Schweigens, bevor sich Feuerbart nun ebenfalls Lucien zuwandte.
"Also, wenn ihr euch mit dem Gedanken anfreunden könnt, einen alten brummigen Seebären und abgesetzten Kapitän in eurer Mannschaft zu haben, wäre ich bereit der Mannschaft beizutreten und die Carta zu unterzeichnen."
Wieder trat ein Moment der Stille ein. Cornelis´ Blick ging für einige Augenblicke zu den Sternen über ihnen, bevor er einmal tief durchatmete und erneut den jungen Kapitän ansah.
"Ich an eurer Stelle würde mich noch dafür interessieren, wie es zu der Meuterei kam, bevor ich eine Entscheidung fällen würde."
Seine Stimme war bei den letzten Worten leicht rau geworden und verriet, wie schwer Feuerbart dieses Angebot der Offenlegung der Ereignisse der vergangenen Wochen fiel.