Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

14 Jahre - Eine lange Zeit
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
Aufgebracht fuhr der Dunkelhäutige wieder zu Cornelis herum, funkelte ihn zornig an und hielt sich nur mit größter Mühe zurück

"ICH—
“ICH...

All die aufgestaute Wut wollte wieder einmal heraus. Enrique verlangte es danach anzugreifen, verbal um sich zu schlagen, sich Luft zu machen, doch er sah zu Boden und zwang sich Stück für Stück zur Ruhe.

"Du hast ja keine Ahnung!"

Eine Weile herrschte Schweigen.
Dann setzt sich der Jüngere auf das Deck und lehnte sich mit dem Rücken gegen die Reling. Auch er sah nicht zu seinem Gesprächspartner.

"Ich weiß was du meinst, was dir dieses Schiff, dieses Leben bedeuten muss."

Zögernd sah er hinauf, griff dann nach dem gefalteten Tuch, legte es auf seine Knie und strich schon fast ehrfürchtig darüber. Heiser fuhr er fort, den Blick nach wie vor auf Feuerbarts Farben:

"Du hast das geschafft, was ich die ganze Zeit versucht habe, du hast ein Ziel, willst dir das zurück holen, was man dir genommen hat und i-ich habe — nichts. Nicht mehr.
"Ich will dich nicht angreifen. Ich—"

Ihm versagte für einen Moment gänzlich die Stimme. Er musste schlucken, sich räuspern.

"Ich brauche nicht zu überlegen. Ich werde mitkommen. Und vielleicht hast du dann auch gleich noch einen fähigen Sergeant dabei.
"Viel wirst du mir allerdings dafür nicht mehr beibringen müssen"
, kam es leise und aufgewühlt, "falls überhaupt. Ich bin seit über drei Jahren Leutnant. — Fast vier. — War..."

Abermals schwieg er einen Augenblick.

"Ich wünschte du hättest mir das alles beigebracht. Hättest mich damals einfach mitgenommen. So Vieles wäre mir erspart geblieben..."

Nachrichten in diesem Thema
14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 23.08.2018, 15:57
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 16.09.2018, 14:44
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Enrique de Guzmán - 16.09.2018, 17:07
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 17.09.2018, 10:20
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 02.10.2018, 11:11
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 28.12.2018, 14:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste