12.09.2018, 18:12
Das leichte Entgleisen der Gesichtszüge des blonden Mannes entging ihr nicht und sie schaffte es nur gerade so, ein Grinsen zu unterdrücken. Oh, sie hatte wohl seinen Stolz verletzt, weil sie seine Wahrsagerfähigkeiten in Frage stellte – wie fand er dann wohl Luciens Witz über diesen Beruf? Aber er sagte nichts zu ihr, weshalb sie es sich für einen Moment doch erlaubte, zu Lucien zu schauen. Er hatte ihre Hand als Antwort leicht gedrückt und sie wollte sehen, ob er wirklich verstanden hatte, was sie störte. Der Braunhaarige war aber voll und ganz auf das Geschehen vor ihnen konzentriert und so konnte sie nichts in seiner Miene lesen. Zwar amüsierte er sich im Moment über den Schlagabtausch zwischen dem Wahrsager und Shanaya, aber sie wusste nicht, ob es so bleiben würde und ob er wirklich Spaß hatte an dem Fest. Sie würde ihn im Auge behalten und ihn zur Not noch einmal daran erinnern, dass er hier mit seiner kleinen Schwester war und gefälligst Freude darüber haben musste. Oder sie würde ihn einfach abfüllen, bis er sich amüsierte.
Mit einem innerlichen Kopfschütteln schob sie die Gedanken an Lucien zur Seite, drückte noch einmal seine Hand, bevor sie ihn los ließ und konzentrierte sich dann auf das Geplänkel vor sich. In diesem Moment passierten irgendwie zwei Dinge gleichzeitig. Der Herr Wahrsager musste seinen Stolz doch noch irgendwie retten und Shanaya musste...keine Ahnung in welchem Zusammenhang genau, aber sie gab einfach mal wieder an. Talin schmunzelte belustigt über die Art der Schwarzhaarigen und ihre Ungeduld, weil sie anscheinend viel lieber das Fest erkunden wollte, als hier weiter rumzustehen. Oder vielleicht wollte sie ihre leeren Hände auch einfach wieder füllen. Aber egal, was sie wollte, die Blonde konnte ihr leider nicht den Wunsch erfüllen.
Das Grinsen, was sie vorher noch zurückgehalten hatte, bereitete sich jetzt auf ihrem Gesicht aus. Sie legte den Kopf fragend schief, während sie näher zu dem Mann trat. Für einen Moment überlegte sie noch etwas zu Shanaya zu sagen, denn sie wollte gerne sehen, wie sie Lucien die Karten legte, aber sie verkniff es sich. Stattdessen kramte sie kurz in ihrem kleinen Beutel, bevor sie ihre rechte Hand ausstreckte und zwei glänzende Achter auf ihrer Handfläche präsentierte.
„Ich bin neugierig, ob ich mit meiner Vermutung wirklich so falsch liege. Wie wärs, wenn du mir die Zukunft voraussagst? Einen Achter für dich, wenn du es tust.“ Dabei nahm sie einen der beiden Münzen mit der anderen Hand hoch und ließ ihre Finger damit spielen. „Den anderen, wenn du es schaffst mich wirklich zu überraschen? Klingt für mich nach einem guten Angebot. Was meinst du?“
[Brunnenplatz | Lucien, Shanaya, Thaddeus]