Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

14 Jahre - Eine lange Zeit
Cornelis Feuerbart
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
bespielt von    Enrique de Guzmán
22.03.1822
Sphinx

22. März 1822 / Cornelis & Enrique / am Abend auf dem Achterdeck der Sphinx

Es war Abend geworden und die Arbeit war erledigt. Die Sonne stand schon nahe über dem Horizont. Cornelis hatte sich unter Deck zurückgezogen, hatte aus seiner Ecke das schwarze Stoffbündel, das seine Fahne war, hervorgenommen und sich in seine Hängematte gelegt. Er hatte die Beine angewinkelt und die Fahne an seine Oberschenkel gestellt. Versonnen strichen die Finger seiner rechten Hand über den schweren Stoff, während er nachdachte. So lag er eine Weile schweigend, den Blick immer auf die Flagge geheftet, bis er sich schließlich aufraffte und die Hängematte verließ.

Ruhigen Schrittes kehrte er aufs Oberdeck zurück, die Fahne unter dem Arm tragend, und ließ seinen Blick schweifen. Auf dem Achterdeck entdeckte er bald die Person, die er gesucht hatte. Er setzte sich in Bewegung, erklomm die wenigen Stufen und stand kurz darauf ein kleines Stück neben Enrique an der Reling. Dieser schien in seine eigene Gedankenwelt verstrickt zu sein. Er atmete einmal tief durch, bevor er zu sprechen begann.

"Ich muß mit dir reden", begann er leise.

Seine Hand umkrampfte den unteren Rand des Flaggenbündels und sein Blick glitt nach diesen paar ersten Worten ab in den Westen, wo die untergehende Sonne inzwischen den Horizont berührte. Er schaffte es nicht, seinen Blick auf dem eben erst wiedergewonnenen Freund zu halten.

"Ich habe dir gestern versprochen, dich nicht mehr allein zu lassen - und das ist mir durchaus ernst gemeint. Und doch gibt es eine Einschränkung, die ich dir mitteilen muß. Ich werde um jeden Preis versuchen, die Onyx wiederzubekommen. Sie ist mein Leben, ich kann sie nicht aufgeben. Jedoch könnte das einige Zeit dauern, bis ich dazu komme, und solltest du bis dahin aus irgendwelchen Gründen nicht mehr frei sein, mit mir zu kommen, werde ich dich verlassen müssen."

Er schloß die Augen und erwartete Enriques Reaktion. Seine linke Hand umklammerte noch immer die Fahne, mit der rechten hielt er sich an der Reling fest. Er wollte seinen Freund nicht schon wieder enttäuschen und doch war dies die Wahrheit - eine Wahrheit, die Enrique wissen mußte.

Nachrichten in diesem Thema
14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 23.08.2018, 15:57
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 16.09.2018, 14:44
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 17.09.2018, 10:20
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 02.10.2018, 11:11
RE: 14 Jahre - Eine lange Zeit - von Cornelis Feuerbart - 28.12.2018, 14:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste