08.08.2018, 22:14
Trevor hüpfte beinahe schon routiniert außer Reichweite der Faust und grinste den ehemaligen Captain breit an.
„Klar kann ich! Ich bin sogar ziemlich gut darin, findest du nicht?!“
Dass er sich eigentlich Greg hatte angeln wollen, überging er fröhlich. Der trat schließlich in diesem Moment ohnehin zu ihnen, so ganz ohne das Trevor ihn zerren musste – Magie war das! Fast zumindest. Ein bisschen bestimmt. Trevor strahlte seinen Bruder an, bemerkte im selben Zug, dass es mit nur einem Auge echt schwer war, in zwei Richtung zu gucken, und wirbelte wieder zu seiner Entdeckung herum.
„Nicht nur eins!“, triumphierte er, als Greg ihn an das Seeungeheuer zu Hause erinnerte. „Das sind mindestens hundert!“ Waren es nicht, aber wer hielt sich schon mit Zählen auf. Es waren auf jeden Fall mehr als er Finger an den Händen hatte! An beiden!
„Ja, das orange! Hey, oder das, ich will das! Oder das! Oder das! Oder, ooooh, das, guck dir die kleinen Hörnchen an!“
Jedes der kleinen Ungeheuer schwebte für den Bruchteil einer Sekunde vor den Nasen von Greg und Feuerbart, nur um zurück auf den Tisch zu plumpsen, sobald Trevor das nächste entdeckt hatte. Nicht ganz Magie, aber nahe dran.
„Und guck, guck! Das hier hat drei Köpfe, aber nur einen Schwanz, und das hier zwei Schwänze und einen Kopf und das hier eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs Beine, ich frag mich ja, wozu es die braucht, wenn es eh die ganze Zeit schwimmt und an Land stolpert es doch bestimmt darüber, oder?! Guck!“
Er packte das kleine Ungeheuer und lies es über den Tisch hüpfen. Eine ganz hervorragende Demonstration dafür, wie sich Beine verheddern konnten, fand er. Obwohl das in sechs Meter groß und mit Krallen bewährt sicher noch eindrucksvoller wäre!
„Wir müssen das große Ungeheuer aber trotzdem finden, finde ich“, sagte er so ernst, dass er selbst etwas erschrak. Trotzdem hielt er den einäugigen Blick auf die vielen Beine des Monsters gerichtet. Im nächsten Moment hellte sich sein Gesicht auf und er fuhr grinsend zu Feuerbart um.
„Hey, vielleicht hat es ja die Onyx gefressen! Warte, darf ich ‚Onyx‘ sagen?“
Er sah den Verkäufer hinter dem Stand an, das eine Auge misstrauisch zusammengekniffen. Der erwiderte den Blick in perfekter Spiegelung. Er hatte sich noch keinen Zentimeter gerührt, seit Trevor seine Ungeheuer inspizierte. Er musste wirklich mit Ryan verwandt sein. Vielleicht sein Onkel?
„… ich meine das, äh, schwimmende Steindings, das kein Steindings ist, sondern nur so heißt und von dem man dich runtergeschmissen hat! Vielleicht haben wir deswegen nichts von ihr, ich mein, ihm, gehört! Meint ihr, es ist groß genug dafür?! Also das Seeungeheuer, das echte?!“
Selbst dem verdeckten Auge sah man das Leuchten an. Trevor hielt das keine violette Ungeheuer mit den vielen Beinen zentimeterdicht vor sein Gesicht, als könnte er ihm ansehen, was es so fraß, wenn er gerade nicht hinschaute.
„Bestimmt, oder? Vielleicht nicht das ganze Schi– Steindings, aber ein paar Masten und ein paar Fässer Rum und ein paar Truhen voller Gold und ein paar Menschen … zwei Menschen mindestens, oder?“
[Marktplatz, Stand eines Hutmachers und Gürtelschneiders | bei Gregory und Cornelis]